News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche günstiges Notebook mit Fokus Multimedia

Started by philipp, February 20, 2006, 12:07:46

Previous topic - Next topic

philipp

Hi,
ich suche derzeit ein möglichst günstiges Notebook, was folgende Kriterien erfüllen muss.
Wichtig sind mir:

  • Intel-Prozessor (Takt sollte zwischen 1,5 und 1,8GHz liegen)
  • 1024MB Ram (2 512er-Riegel ist ok, da günstiger)
  • Wireless Lan on Board
  • möglichst viele USB-Anschlüsse (evtl. auch Firewire)
  • möglichst schnelle 60GB Festplatte
  • DVD-Brenner

Genutzt werden soll das Notebokk überwiegend zum surfen, sowie arbeiten mit diversen Design-Programmen (es werden keine komplexen Grafiken erstellt/bearbeitet)
Vor allem brauche ich es aber, um meine DJ-Sets aufzuzeichnen und für Audio-Bearbeitung im kleinen Stil.
da ich eine externe USB-Recording-Karte anschließen möchte ist die Qualität der verbauten Soundkarte nicht weiter relevant. Auf eine gute Grafikarte lege ich auch keinen Wert, da ich nur sehr selten spiele.
Das ganze sollte, wie bereits erwähnt, so günstig wie möglich ausfallen.
Ich habe bereits diverse Anbieter angesurft, aber nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entsprochen hätte.
Ich hoffe, ihr könnt mir entsprechende Anbieter/Hersteller bzw. passende Notebooks nennen.

Danke!

philipp

Achja, schön wäre ein Intel Core (egal ob Duo oder Solo)!
Beim Dsplay sollten 15" eigentlich reichen.
Die Akkulaufzeit ist auch nicht weiter wichtig, da das NB eigentlich fast ausschließlich @ home eingesetzt werden soll.

btw:
Gibt es bei Notebooks eigentlich auch die Möglichkeit, wie bei Desktop-PCs, alle Komponenten seperat zu kaufen und dann selbst in ein passendes Gehäuse zu verbauen?

Bin auf eure Antworten gespannt :)

Klaus Hinum

also barebones zu kaufen (also nur gehäuse mit mainboard, graka, display) kenn ich nur bei msi (ist im geizhals zu finden). die msi geräte wären ev. auch für dich interessant
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

philipp

Danke erstmal!
Auf der MSI-Website konnte ich leider keine entsprechenden Infos finden.
Lohnt es sich überhaupt, ein NB selbst zusammen zu bauen?
Welche Fertig-Systeme könntest du mir empfehlen?
Preislich sollte das ganze übrigens um 1000€ liegen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview