News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Frangen zum Sony Vaio VGN-FE41Z!!!

Started by xps1710?, February 17, 2007, 23:41:11

Previous topic - Next topic

xps1710?

Hallo,

ich habe mich nach langer suche im Internet für folgendes Notebook entschieden:

http://www.notebook.de/sony-vaio-vgn...0-2ghz-p-3924/

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. Würdet ihr mit raten, statt der 200GB Festplatte mit 4200rpm die 100GB Festplatte mit 7400rpm zu nehmen? (die Größe ist mir egal, kommt nur auf die Geschindigkeit an!)

2. Lohnt sich der aufpreis von 49€ um sicher zu gehen, dass das notebook keinen Pixelfehler hat?

3. Hat jemand shcon das notebook und kann mir vll kurz sagen wie er damit zufrieden ist? (habe leider diesbezüglich auch nach längerer suche im Internet keine Ergebnisse bekommen!)

Vielen Dank

Tobias Winkler

Die 200 GB Platte ist natürlich nicht die schnellste. Dafür aber leise und mit jeder Menge Speicherplatz. Kommt auf Deine Anwendungsbereiche an. Ich würde mir eher `ne schnelle externe Firewire-Platte für die Geschichten wo es auf Geschwindigkeit ankommt zulegen.

Die 49,- Euro für den Pixelcheck würde ich mir sparen. Falls es einen haben sollte kann man immer noch vom 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Habe auch schon gelesen, dass selbst Leute mit Test, Fehler hatten. Abgesehen davon können diese auch noch im laufe der Zeit auftreten.

Ein ausführlicher Test wurde sogar hier von Notebookcheck durchgeführt.

Andreas H.

die ladezeiten bei spielen oder das laden von größeren bilder etc. wird da natürlich sehr leiden ... aber wer das nicht hat/braucht, kann auch gerne so eine 4200er nehmen ... wenn du aber geschwindigkeit brauchst, ist eine schnelle interne immer von vorteil

jo pixelfehlertest kann man sich sparen ... für 50€ bekommst du shcon ne ganze menge zubehör ;)

und hier gehts zum test
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-FE41Z-Notebook.2815.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview