News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ratenkauf bei Schenker unvreschämz teuer?

Started by Erik, January 03, 2015, 23:29:47

Previous topic - Next topic

Erik

Ich habe eben verglichen und festgestellt, dass der Ratenkauf bei Schenker deutlich teurer ist als einein normeler Kredit.
Ratenkauf bei Schenker: Effektiver Jahreszins 9,90%
Vergleichzinsen liegen bei ungefähr der Hälfte oder weniger!!!

stadler5

MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Träumerle

Und wo genau ist jetzt das Problem?
Es steht dir doch frei, die Bank selbst zu wählen, bei der du einen Kredit aufnimmst (wenn deine Bonität OK ist). Vielleicht wirst du dann auch öfter mal "bonitätsabhängiger Zinssatz" hören...


Deutschmaschine

Schenket kann ja für die Zinsen nichts. Der einzige Fehler ist vielleicht, dass sie die falsche Bank gewählt haben. Man MUSS ja die Finanzierung nicht nehmen und kann einen normalen Kredit aufnehmen.

Erik

Verucht mal bitte die selbe Bank online um Kredit zu fragen.
Da kommt man auf ca. 50% der Finanzierungskosten.

Milo

Und trotzdem kann Schenker nur das weiterleiten was die Bank anbietet. Wenn das bei 9,9% liegt können die da auch nichts für. Ich glaube im November hatte man mal eine 0,0% Finanzierung.

Träumerle

Quote from: Erik on January 04, 2015, 01:46:11
Verucht mal bitte die selbe Bank online um Kredit zu fragen.
Da kommt man auf ca. 50% der Finanzierungskosten.
Hast du den Kredit-Vertrag schon abgeschlossen? Wurde deine Bonität schon überprüft?
Würde mich nicht überraschen, wenn dann "aufgrund deiner Bonität" der vorher beworbene Zinssatz LEIDER nicht gewährt werden kann, sondern LEIDER nur ein  höherer.
Das machen die Banken gerne...



Sentenced666

olol...

Seit wann kann man denn einen normalen Ratenkredit mit einer über einen Hersteller angebotenen Geräte-Finanzierung vergleichen? ::)

Und diese 0,0 Finanzierungen sind Media-Markt Stil, die dadurch enorme Gewinne durch die Massen erwirtschaften und gleichzeitig versteckt Verschuldung bewerben. Das kann man mit einem Spezial-Händler, wie Schenker es ist, überhaupt nicht vergleichen.
Und wenn jemand einen Laptop finanzieren will und dabei auf den eff. Jahreszins schaut... dann soll er doch bitte zur Sparkasse gehen und dort vorfinanzieren.

Quote from: Erik on January 03, 2015, 23:29:47
Vergleichzinsen liegen bei ungefähr der Hälfte oder weniger!!!
Welcher Vergleich ist denn da gezogen worden?
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Erik

Da Schenker mit der Targobank finanziert bin ich auf die Targobank.de Seite gegangen und habe dort nach einem Kredit gesucht.

Es muss nicht gleich eine 0% Finanzierung sein, aber in der heutigen Zeit sind 9,9% etwas übertrieben.

Milo

Und um dich bei den richtigen dafür zu beschweren würde ich mal bei der Targobank anrufen.

007

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt! Wenn Dir die Zinsen zu hoch sind, nimm einen Kredit bei (D)einer Bank auf und alles ist gut ... es sei denn, daß genau hier Dein Problem liegt ...

Fakt ist: Eine Bank kann drei verschiedenen Personen drei verschiedene Zinssätze anbieten, je nach Bonität der verschiedenen Kunden ... hier wird allen Kunden der gleiche Satz angeboten und das Ausfallrisiko wird gleichmäßig verteilt. Schon darum ist der Satz höher als bei einem Individualkredit. Außerdem spielen da noch andere Faktoren eine Rolle ...

Jedenfalls hat Schenker mit dem Zinssatz nichts zu tun.

moki

Wegen einem Notebook würde ich keinen Kredit aufnehmen. Spar lieber noch ein wenig und kauf es dir wenn du die Kohle zusammen hast. War ja erst Weihnachten da dürftest du ja auch was bekommen haben  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview