News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell M4800: eSATA/USB Komboport liefert über USB nur Strom?

Started by Subsurf, December 10, 2014, 11:09:31

Previous topic - Next topic

Subsurf

Hallöchen,

mir ist vor kurzem eine Kleinigkeit an meinem Precision M4800 aufgefallen. Weil ich den betreffenden Port sowieso nie nutze, hatte ich bisher keine Lust den Dell Support anzuschreiben. Jetzt beschäftigt mich die Sache aber doch etwas, also hole ich mir hier eine erste Info ein :D

Das M4800 hat an den Seiten insgesamt vier USB3.0 Ports die tadellos funktionieren. Auf der Rückseite ist neben dem HDMI Port ein eSATA/USB2.0-Kombiport, in den man auch ganz normale USB-Geräte einstecken kann.

Leider scheint über diesen Port aber keine Verbindung per USB möglich zu sein. Per USB scheint dort bloß Strom geliefert zu werden.
Wenn ich z. B. einen USB-Stick einstecke, blinkt die Status/Zugriffs-LED am Stick kurz auf, bleibt dann aber aus und es wird kein angeschlossenes Gerät erkannt. Ebenso wenn ich mein USB-Audio-Interface dort einstecke (Native Instruments Komplete Audio 6). Die Status-LED des Interfaces blinkt dann, statt dauerhaft zu leuchten, was so viel heißt wie "ich kriege zwar Strom über USB, aber keine Verbindung". Auch hier wird wieder kein angeschlossenes Gerät erkannt.

Jetzt ist die Überlegung, ob das so sein soll, ob das bei Kombiports normal ist, ob ich irgendwas umkonfiguriereren muss oder ob da tatsächlich ein Fehler vorliegt?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview