News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

FSC AMILO Xi1554

Started by *michi*, February 14, 2007, 19:37:11

Previous topic - Next topic

*michi*

Hallo,

Hat schon jemand diesen 17 Zoll NB in den Händen gehabt. Von den technischen Daten hört sich das Gerät imposant an... Intel Core 2 Duo T7200 2x 2.0GHz / 2048 MB DDR2 RAM / 2x160 GB Festplatte / 17" TFT WUXGA Glare / DVD Dual Double Layer Brenner / 256 MB ATI Mobility Radeon X1900 / WLAN 802.11abg / Bluetooth

Irgendwie liest man aber öfters von minderer Qualität bei FSC. Alles Propaganda?
Ich habe leider noch nirgends einen Test-Bericht gesehen.

Gruß,
*michi*

sb28

hab gar nicht mitbekommen, dass es die x1900 mittlerweile gibt....

Quote from: *michi* on February 14, 2007, 19:37:11
in den Händen gehabt.

256 MB ATI Mobility Radeon X1900

schlecht sind die fsc nicht gerade, aber viele andere hersteller sind schon etwas hochwertiger
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Henner

ich will mir das glaube auch holen aus gerade das display is sehr gut wegen der hohen auflösung und die graka is auch nit schlecht, nur eine sache interessert mich noch und zwar wir ist das bei dem nb mit dem arbeitsspeicher, wie hoch kann er maximal sein? und mit welchem fsb(maximal) ? ich habe mir ein angebot rausgesucht wo 1024 ram drinne sind und naja in 1-2 jahren wollte ich den dann aufstocken und brauche dazu infos

ich bin der meinung lieber erst am ram sparen und den nachher aufrüsten anstatt bei der graka zu sparen, denn naja grakas finde ich sind am schwersten upzugraden und von extrernen naja denke das is in 1-2 jahren ech noch nit ausgereift.
P501 - Full HD Non-Glare - ATI 6970M - Core i7 2630QM - 8GB DDR3 1333 MHz -  320 GB / 4 GB SATA II SSH 7200 U/Min - Blu-Ray Brenner - BIGFOOT Wireless LAN Killer

Rave2Rave

haste auch recht.hauptsach(wenn man dtr-notebook sucht) die graka kann was.alles andere kann man leicht wechseln.
maximaler ram müsste in der beschreibung stehn,aber meist isses 2gb,manchmal auch 4gb.
takt max. is 667mhz.
musst halt schaun wies preislich is und musst vergleichen,ob sichs lohnt,erst wenig ram und spaeter dazu zu kaufen.wenns nur 100-200 eur ausmacht,dann nimm gleich mit mehr ram.jeder weitere aufwand lohnt sich net.außerdem braucht man jetz schon 2gb um gut (auch mit vista) zu arbeiten.
das nb muss ja auch von anfang an etwas "zukunftssicher" sein,sonst schraubste ne woche später nurnoch dran rum.

die config vom book klingt ganz gut,aber was löhnt es denn?
ich wuerd da bei 1500-2000 eur eher n dell 9400 nehmen.
graka is da nämlich recht ähnlich.

Henner

naja du hast recht, mein angebot da komme ich auch 1500 euro, mit 0% finanzierung und 36 monate garantie und wenn ich mit bei dell die preise ds nb mit 2 jahre garantie angucken, kommt der dell da nit ran. und mehr als 1500 will ich auch nit ausgeben.

das coole beim amilo 1556 ist einfach die graka und das display fuer den preis.

17-Zoll-WUXGA LCD-Display mit CrystalView-Technologie, Auflösung (phys.): 1.920 x 1.200

TI Mobility™ RADEON® X1900 mit 256 MB GDDR3 (basierend auf MXM-III Technologie) HDCP-Unterstützung für HD Ready Bildschirme

dell is möglicherweise hochwertiger, aber 36 monate garantie ist mir da gewichtiger.
P501 - Full HD Non-Glare - ATI 6970M - Core i7 2630QM - 8GB DDR3 1333 MHz -  320 GB / 4 GB SATA II SSH 7200 U/Min - Blu-Ray Brenner - BIGFOOT Wireless LAN Killer

Rave2Rave

das selbe display bekommste auch beim dell.
mit "nur" einem jahr c.a.r. bekommstes auch für 1500 eur

*michi*

Das Dell hat eine 200 MB Platte mit 4000 Umderehungen :-( gähn )
Das FSC hat 2 * 160 mit 5200 Umderhungen. Das macht dann mit Raid0 einen sehr deutlichen Unterschied. Oder deutlich mehr Platz und immer noch einiges schneller.

2 Platten finde ich persönlich für einen Desktop Ersatz vernünftig (eine win eine linux)

Sind die Grafikkarten wirklich vergleichbar? Über die ATI X1900 gibts noch nicht so viel zu lesen. Nagelneu! Das kann man von der 7900GS nicht sagen.

Dafür ist das  Dell leichter.
Ob die Qualität bei FSC stimmt weiß ich leider immer noch nicht. Das ist beim DELL durch viele Tests zementiert.
Hoffentlich meldet sich mal einer, der zumindest das FSC in der Hand hatte..

Rave2Rave

erstens kannste telefonisch auch ne andere platte bei dell bestellen (wird dann sogar billiger),
und 2tens nimm am besten dell ohne weiter ueber fsc nachzudenken,
damit machste ja nix falsch

Henner

aber 1 jahr garantie kommt bei mir gar nicht in frage, 36 monate is für mich einfach viel wertvoller, auch wenn ich dabei ein bisschen auf den dell ruf verzichte.

Bei den neuen FSC amilo besitzter habe ich bis her noch nix negatives gehört, ich habe auch so ein wenig die vermutung, das es vllt früher so einige probs gab und das nun aus manchen köpfen nicht mehr so entfernen sei.und es zZ nicht mehr so is. ( aber bin ja kein experte. )
P501 - Full HD Non-Glare - ATI 6970M - Core i7 2630QM - 8GB DDR3 1333 MHz -  320 GB / 4 GB SATA II SSH 7200 U/Min - Blu-Ray Brenner - BIGFOOT Wireless LAN Killer

Rave2Rave

gut möglich...also ich denke,keine nb-firma is wirklich schlecht.nur isses ja normal das leute gute UND schlechte erfahrungen machen.alles auch ne auslegungssache der eigenen grundeinstellung.
manche sind schon gleich voll beleidigt und gehn an die decke,verfluchen die firma,wenn se nur n bissl mal bei der hotline warten müssen oder die hotline n paar cent kostet.
andere lassen sich von sowas nich weiter stören.
in der qualität der nbs an sich unterscheiden die firmen sich wohl etwas, aber da ja sogar aldi-nbs als gut gelten,scheint da auch so manches übertrieben.
man MUSS da halt einfach SELBST die erfahrung machen und selber abwägen, was für einen "schei.e" ist un was nicht.
ic denk mal fsc is ne zu bekannte und große firma um sich müllqualität leisten zu können,aber vllt sind se jetz nich soo gut/edel wie zb. macbooks.
vergleich:
grob gesagt finden "ALLE" windows schei.e...ich finds gut genug.
"ALLE" haben ständig nur probleme mit win...ich hab komischerweise keine.
wahrscheinlich sinds dann DAU's(dümmste anzunehmende user)die halt mit bissl probs nich klarkommen.
wer sich auskennt und weiß was er tut kann JEDES nb problemlos bedienen.
(meine meinung)

Henner

schöne antwort ich schlies mich an, wenn ich mein amilo bekomme werde ich mal breit und lang berichten nagut nun muss ich erstemal zu physik :D ( bin schon spät dran)
P501 - Full HD Non-Glare - ATI 6970M - Core i7 2630QM - 8GB DDR3 1333 MHz -  320 GB / 4 GB SATA II SSH 7200 U/Min - Blu-Ray Brenner - BIGFOOT Wireless LAN Killer

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview