News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erfahrungen mit XMG Schenker und Kaufberatung XMG P704 Pro

Started by Augschburger, December 08, 2014, 10:16:49

Previous topic - Next topic

Augschburger

Hallo Liebe Community, 8)

habe mir vor einen neuen Gaming Laptop zu kaufen und bin auf die XMG Laptops von Schenker gestoßen da diese vom Preis- Leistungsverhältnis wirklich gut dastehen.
Habt ihr Erfahrungen (positive u. negative)? Habt ihr andere alternativen?

Dieses Modell habe ich mir zusammengebastelt:

XMG P704 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 970M 6144MB GDDR5 + NVIDIA "Pick your Path" Gaming Voucher (solange der Vorrat reicht)
• Intel Core i7-4710MQ - 2,50 - 3,50GHz 6MB 47W
• 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 1000GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST1000LM024)
• 240GB SATA-III SSD Crucial M500 (CT240M500SSD1)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Wireless-AC 3160 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur
• ohne Betriebssystem
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
• Gehäuse mit XMG-Logo (neu)

Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Tipps?

Ich freue mich über Feedback. :-*

Liebe Grüße und vielen Dank
Augschburger

SCARed

na ja, auf jeden fall würde ich beim WLAN statt des 3160 auf das 7260 gehen. der aufpreis ist marginal und die leistung, insbesondere der empfang, ist besser.

die frage wäre für mich: brauchst du das optische lauwerk und müssen es wirklich 6 GB VRAM sein? sonst wäre nämlich das P705 in gleicher konfig knappe 100€ günstiger.

XMG P705 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9 cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 970M 3072MB GDDR5 + NVIDIA "Pick your Path" Gaming Voucher (solange der Vorrat reicht)
• Intel Core i7-4710HQ - 2,50 - 3,50GHz 6MB 47W
• 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• ohne SSD
• ohne SSD
• 240GB SATA-III SSD Crucial M500 (CT240M500SSD1)
• 1000GB SATA-III 5400U/Min WD Blue Slim (WD10SPCX)
• ohne externes Laufwerk
• Intel Dual Band Wireless-AC 7265 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur
• ohne Betriebssystem
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8 )
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
• Metall-Gehäuse - lieferbar ab 9. Dezember 2014
Preis: 1.777 €

das P505 soll entgegen dem test hier laut diversen usereviews auch verhältnismäßig leise und trotzdem kühl sein. der "große bruder" wird da nicht anders sein. die älteren Clevos wie das P704 sollen ziemliche radaubrüder sein, was bei gaming-NBs ja aber nicht so ungewöhnlich ist.

und ich würde evtl. die SSD nicht über Schenker ordern sondern separat.
http://geizhals.de/transcend-mts800-256gb-ts256gmts800-a1121918.html

diese SSD wurde mir schon ein paar mal empfohlen.

vorteil wäre, dass du im P705 nicht zwei laufwerke direkt nebeneinander klemmst. und ich würde auch vorerst "nur" ein M.2-modul auf SATA-basis nehmen, die PCIe-versionen werden sehr heiß. klar sind die schneller, aber auch die normalen SATA-SSDs sind sehr sehr schnell.

Augschburger

Hallo SCAred,

danke für deine fixe Antwort.
Ich kenne mich leider nicht so gut aus.  :) Ich habe den P704 gewählt da ich dort die GTX 970M SLI (also 2x die GTX 970M) einbauen kann. Und das ist doch ein gewaltiger Leistungssprung oder? Gibt es die Möglichkeit die SLI in den 705 zu packen? :D

Ich wollte auch zuerst den P705 wählen aber da hab ich diese Möglichkeit leider nicht :(
Danke auch für den Tipp mit der SSD Karte das ist schon ein krasser Preisunterschied :)
Aber wie gesagt ich kenne mich leider nicht so gut aus mit der Materie! Ist es einfach diese Festplatte einzubauen als Laie?`

Liebe Grüße :)

Augschburger

Hallo zusammen,

habe hier noch ein Super Angebot gefunden:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=8847

Auch die SLI Variante, inkl. 128SSD, BluRay Laufwerk, und Betriebssystem!
Den Arbeitsspeicher noch von 8GB auf 16GB aufgerüstet und statt 128GB SSD auf 256 GB aufgerüstet bin ich bei 1650€ also deutlich günstiger als beim XMG!

Habt Ihr da eine Einschätzung was besser ist?

Liebe Grüße
Augschburger

XMG Community

Quote from: Augschburger on December 08, 2014, 12:19:03Ich habe den P704 gewählt da ich dort die GTX 970M SLI (also 2x die GTX 970M) einbauen kann. Und das ist doch ein gewaltiger Leistungssprung oder? Gibt es die Möglichkeit die SLI in den 705 zu packen? :D

Das XMG P704 ist nicht SLI-fähig - das verwechselst du vielleicht mit dem XMG P724.
Und ja, ein SLI-Verbund einer GTX 970M kann ein gewaltiger Leistungssprung sein - aber nur wenn man für seine Games die entsprechenden SLI-Profile hat. Viele Kunden verzichten deshalb auf SLI und greifen lieber gleich zum aktuellen Spitzen-Modell GTX 980M. :)

QuoteDanke auch für den Tipp mit der SSD Karte das ist schon ein krasser Preisunterschied :)
Aber wie gesagt ich kenne mich leider nicht so gut aus mit der Materie! Ist es einfach diese Festplatte einzubauen als Laie?`

Ja, die Nachrüstung von Festplatten und SSD's ist bei unseren Notebooks sehr einfach. Trotzdem freuen wir uns natürlich auch über jeden Auftrag mit Vollbestückung, zumal wir unsere Komponenten-Preise stehts an unsere realen Einkaufspreise koppeln und regelmäßig aktualisieren - auch wenn uns die Preisdrücker bei Geizhals regelmäßig die Show stehlen... ;)

Noch ein Kommentar zur Preisgesaltung: bei uns sind bereits 24 Monate Garantie im Startpreis enthalten - inkl. telefonischem Support und 48h-Service, sofern ein Garantiefall in den ersten 6 Monaten auftritt.

Viele Grüße,
der Schenker-Support
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Augschburger

#5
Hallo Schenker Support,

finde ich klasse das Ihr im Forum aktiv seid und antwortet :)

Wie kann ich dann die 6144 MB (NVIDIA GeForce GTX 970M 6144MB) verstehen?
Da die GTX970M ja nur ca. 3000 MB hat! Oder irre ich mich?

Liebe Grüße
Augschburger

XMG Community

Die GTX 970M hat im XMG P704 satte 6GB Grafik-Speicher - im XMG P705 sind es "nur" 3GB.

Man sagt im Allgemeinen, dass Speicher-Größen von größer als 2GB derzeit ohnehin nur in 4K-Auflösungen eine Rolle spielen - aktuelle und zukünftig absehbare High-End-Games in Full-HD werden mit 6GB Speicher nicht schneller laufen als mit 3GB.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

SCARed

Quote from: Augschburger on December 08, 2014, 13:24:59
Hallo zusammen,

habe hier noch ein Super Angebot gefunden:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=8847

Auch die SLI Variante, inkl. 128SSD, BluRay Laufwerk, und Betriebssystem!
Den Arbeitsspeicher noch von 8GB auf 16GB aufgerüstet und statt 128GB SSD auf 256 GB aufgerüstet bin ich bei 1650€ also deutlich günstiger als beim XMG!

Habt Ihr da eine Einschätzung was besser ist?

Liebe Grüße
Augschburger
rein von der grundsätzlichen hardware her (motherboard, CPU, GPU) ist das NB identisch mit dem P704. es könnten durchaus andere displays verbaut sein ebenso RAM etc.

der preisunterschied rührt zum einen - wie von Schenker schon richtig geschrieben - aus den unterschieden der garantielaufzeit her und dan ist da noch ein betrag, der aus dem "serviceaufschlag" herrührt. dem vernehmen nach bietet Schenker auch nach dem kauf einen sehr guten service, irgendwie muss der natürlich auch bezahlz werden. ob es dir den aufpreis wert ist, musst du letztlich selber entscheiden.

den irrtum wegen SLI hatte Schenker ja auch schon geklärt. und ICH persönlich finde 3 GB VRAM auch ausreichend.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview