News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

FSC Amilo Pi 1556 - Vorsicht, kurze Akku-Laufzeit!

Started by sharky, February 12, 2007, 18:30:07

Previous topic - Next topic

sharky

Liebe User,

habe mir vor Weihnachten das FSC Amilo Pi 1556 mit Intel Core T7200 (2GHz) Dual Prozessor gekauft, 1 GB Ram und der 7600er GeForce.
Für mich war - zum Kaufzeitpunkt - die Performance (Prozessor, Ram) viel wichtiger als die Akku-Laufzeit.
Ich habe auf die 2 Stunden Laufzeit überhaupt nicht geachtet!

Nun bin ich von meinem NB gleich doppelt enttäuscht: 1. ist die Geschwindigkeit von XP Home und Office SCHLECHT! Office 2007 (Speziell Outlook) reagiert sehr langsam. Sicherlich kann man das irgenwie in der Config beheben.
2. sind die 2 Stunden Akku nur theoretisch. Effektiv sind es nur 1,5 Stunden, da sogar mein Office das System mehr fordert als die FSC-Tester im Labor! Sogar der StandBy-Modus hält nur ein paar Stunden!!!!!

Anfangs habe ich wegen der (oftgelesenen) Wärmeentwicklung beim Kauf gezögert. Doch dies ist - zumindest für mich - überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil, ich möchte die warme Handballen-Auflage nicht mehr missen!

Einzig und alleine wegen der kurzen Akku-Laufzeit würde ich nächstes Mal zu einem DELL oder Sony greifen. (Freunde haben eine 5 Stunden-Laufzeit!!! *neid*)
Auch ein T7200 ist (noch) nicht notwendig. Ein T5xx  würde es genau so gut tun, und der Geschwindigkeits-Unterschied ist sicherlich nicht so gravieren.

Hoffe Euch geholfen zu haben. Auch ich war lange Zeit hin und her gerissen.

LG,
SHARKy

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview