News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P702 Sound Ausgang Port umbelegen

Started by Alexy, November 09, 2014, 23:36:22

Previous topic - Next topic

Alexy

Hallo,

ich habe momentan folgende "Herausforderung".

Inzwischen habe ich ein Sound Interface für meine E-Gitarre und nutze meinen Laptop ( inclusive 5.1 Anlage ) als AMP

Das Problem ist nur, dass der miniKlinke in nen Microfon eingang möchte, davon hat das P702 ja glücklicherweise zwei, leider ist das gleichzeitig Mitte/Subwoofer oder die Lautsprecher Hinten ...

Dementsprechend habe ich einfach auf die Lautsprecher Hinten verzichtet ... rein spaßeshalber habe ich den Stecker für die Lautsprecher hinten einfach mal in den leuchtenden "s/pdif" gesteckt und windows bietet mir dann die möglichkeit auf 7.1 zu wechseln und diesen als seitenlautsprecher zu nutzen .... funktioniert auch, kommt sound auf den boxen an! :)

Die Frage ist jetzt, kann ich Windows beibringen, dass der S/PDIF nicht seitenlautsprecher mit 7.1 sonder Lautsprecher hinten mit 5.1 ist?

Dann wäre die Konstruktion perfekt :)

Viele Grüße,
Alexy
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview