News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

A503 fährt bei Neustart nicht hoch!

Started by Guarito, October 22, 2014, 17:37:20

Previous topic - Next topic

Guarito

Guten Abend liebe Forums-Gemeinde.

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem XMG A503. Evtl. hat jemand von euch Ähnliches erfahren und eine Lösung dafür.

Bei jedem Neustart bleibt der Laptop, nachdem das XMG Symbol weg ist, hängen und verlangt nach einem Boot-Medium. Wenn ich in´s Bios gehe steht dort auch meine System-mSata SSD auch nicht mehr drin!

Beim normalen Hochfahren allerdings, ist alles in Ordnung!

Aktuelles Bios und EC sind aufgespielt. An der SSD scheint es auch nicht zu liegen, da ich erst heute die Neue von MySN erhalten habe und sich das gleiche Problem zeigt!

Hat jemand von euch evtl. eine Idee, woran es liegen könnte, bevor ich das Notebook zum Service schicke.

Vielen Dank im voraus.
Grüße
Guarito


Träumerle


Guarito

Guten Morgen.

Genau so!
Musste erst einmal googlen, was die Begriffe bedeuten. Mit den Fachbegriffen, kenne ich mich nicht so aus!

Also beim Warmstart (Neustart) geht es nicht und beim Kaltstart ist alles OK.

Hatte vergessen zu erwähnen. OS = Win 7 prof.

Bisher hatte ich es nur mit Netzteil ohne Akku versucht. Heute morgen habe ich den Akku noch hinein getan, um zu sehen, ob es vielleicht daran liegen könnte,  aber ich hatte dasselbe Problem!

Grüße

Träumerle

Mal versuchen, das ein bisschen einzugrenzen:

Hast du irgendwas über USB angeschlossen? Falls ja, probier's mal ohne.
Beim A503 kann man doch das DVD-Laufwerk rausnehmen, oder? Auch hier mal den Warmstart ohne probieren

XMG Community

Hallo Guarito,

bitte antworte nochmal auf unsere letzte Mail (offenbar SSD-Vorabtausch) mit einem Link zu diesem Thread. Vielleicht haben unsere Techniker eine Idee, woran es liegen könnte.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

#5
Mir wurde gerade zugeflüstert, dass ein EC-Downgrade helfen soll. Die genaue Version geben wir dir morgen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Guarito

Guten Abend,
bin nun wieder zu Hause und kann euch Antworten.

Also Träumerle, per USB habe ich normalerweise nur einen Empfänger für meine Logitech Maus/Tastatur Kombo angeschlossen.

Habe aber auch einmal ohne probiert und gleiches Problem. Ebenso, wenn ich das Laufwerk direkt nach dem Warmstart aufmache. Ausgebaut habe ich es nicht!

An Schenker: Soeben habe ich auch den Link als Antwort per Email gesendet.

schönen Abend und vielen Dank

Guarito

Hallo alle zusammen.

Hier der aktuelle Stand zu meinen (Ex) Problem.

Ex wieso, weil es im Moment nicht mehr da ist. Am Samstag wollte ich mit meinem Bruder an´s Werk und das Notebook fuhr beim Warmstart einfach normal hoch. Das Bios merkt sich nun auf einmal die SSD, was vorher nie der Fall war. Ich habe es mehrmals überprüft und alles funktioniert, wie es sein soll. Auch mit ausgebauter Mainboardbatterie fährt er normal hoch.

Evtl. hat das rein/raus der mSATA SSD´s etwas bewirkt und sie hat nun ständig richtigen Kontakt. Keine Ahnung!

Ich werde es ja fast bei jedem Windows-Update mitbekommen, wenn es wieder nicht klappt.

Also erst einmal vielen Dank an´s Forum und an mySN-Service.

Ciao


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview