News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus F3T-AP020C

Started by Sledge, February 10, 2007, 18:51:49

Previous topic - Next topic

Sledge

Hallo,
tolles Forum hier. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Notebook. Einen Desktop PC habe ich schon.
Jetzt bin ich auf eins gestoßen, dass mir von den Werten her sehr gut gefällt: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_f3tap020c

Vor allem der Preis hört sich sehr gut an. Was haltet Ihr davon?

Saturn

hallo,
ich sitze gerad an einem F3T. Gestern gekauft um es eine Woche auszuprobieren. Bei MediMax heißt es Z5320TC. Durch die Systeminfos und eine kleine Software (Everest Ultimate) habe ich rausgefunden, dass es o.gen. ist. Der einzige Unterschied ist die Geforce 7300 (statt 7600). Sonst scheint alles identisch.
Gut ist, dass das Book hinten höher ist, wenn auch platzraubend so doch ergonomischer.
Bei MediMax kostet es 999,00 € im Angebot.
Auch wenn es sehr überzeugend ist, werde ich mich wohl wieder davon trennen (mal sehen). Wo andere Books die Wärme an den Seiten entwickeln, wird es hier rechts vom Touchpad warm. Hört sich vielleicht blöd an, aber auf Dauer ist das am Puls und den Unterarmen sehr unangenehm. Nicht dran zu denken, wie es im Hochsommer ist.
Ich finde das Touchpad auch ziemlich klapperig.
Aus solchen Gründen kaufe ich Tech-Artikel nicht online. Lieber ein paar Euro mehr, dafür aber schneller wieder lossein und Geld zurück  ;)
Schreib mal wie du dich entschieden hast und deine Meinung dazu, die sich letztlich jeder selber bilden muss.
Gruß Saturn

Sledge

Ehrlich gesagt bin ich mir sehr unsicher!
Je mehr ich die Foren durchstöbere und tests lese desto verwirrter bin ich.
Ich hätte halt gern ein schnelles Notebokk zum arbeiten und spielen. Eine Geforce 7600 go käme mir da gerade recht. Gute Verarbeitung, leise und es sollte nicht zu heiß werden. Das Display soll natürlich auch gut sein.
Unsicher bin ich mir ob ich mir schon eins mit Vista holen soll? Auf meinem Rechner habe ich Windows Xp.
Achja das Notebook sollte so um die 1000 Euro kosten!?
Eine wichtige Frage wäre für mich noch, was passiert wenn das Asus nicht mehr funktioniert (warum auch immer)? Muss ich es dann einschicken und wochenlang warten, bis ich es wieder bekomme? Also der Punkt Service wär mir auch noch wichtig!
Ihr merkt ich bin ziemlich verunsichert. Ich will halt bei meinem ersten Notebook kauf nicht gleich ne Riesen entäuschung erleben.
Vielleicht gibts ja auch gute Alternativen zum Asus?

Gruß Sledge

Dali

servus,

habe seit sammstag den F3t-ap020c. Allgemein bin sehr zufrieden.Verarbeitung von asus ist sehr gut. Hatte in einigen foren gelesen das bei einige Asus F3 typen der lüfter zu laut wäre. Das stimmt überhaubt nicht.Sehr leise, erst beim spielen dann dreht er etwas schneller was normal ist.
zur grafikkarte: GPU mit 450 und RAM mit 400. bei 256MB interner Speicher und 512MB zugriff auf arbeitspeicher.
Benchmark ergebnise:
3Dmark05 = 3400
3Dmark06 = 2210

also für ca.1050 € kann ich jeden der ab un zu mak zockt empfehler. Für richtige zocker ist die grafik und cpu nicht ausgelegt.



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview