News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows Vista - Eure Meinung?

Started by J. Simon Leitner, February 09, 2007, 13:07:27

Previous topic - Next topic

Andreas H.


Rave2Rave

lol, wenn se zu kommerziellen zwecken genutzt werden und illegal runtergeladen wurden...JA ;-)

Andreas H.

Quote from: L0n9h0rN on March 07, 2007, 16:47:46
wenn se zu kommerziellen zwecken genutzt werden

ok so viel dazu  ;D ;D ;D

dreh doch selbst ... dann haste ne legale lizenz ;) und die leute von microsoft was zu schauen  :D

gast

Erst wartete ich auf Vista, heute bin ich schwer enttäuscht. Hätte mir meinen Rechner besser vor dem Erscheinungsdatum erworben. Heute steh ich da und hab fast null Ahnung was ich kaufen soll. Die Gepriesene grössere Auswahl stellt für mich eher ein Kompromiss dar!!! Geldmacherei. Auf was verzichtet man nun?- Eigentlich sollte es Ultima sein aber dann. sucht mal einen neuen Rechner (Laptop) mit Ultima. Entweder Dell wobei die auch nur noch einen 2 NBY anbieten auf ihre XPS..... die Auswahl wurde eher zum Strick. Danke Windows, erwarte von euch eigentlich eher Datensicherung, Benutzerkonten, einen anständigen Explorer .... Und nicht tonnenweise Spielereien und Müll. Ihr habt eure Angebot stark Eingeschränkt. Wohl zu viele Betriebsökonomen eingestellt.

Gast

Kleiner Nachtrag: :-\

Hab mir doch nochmals einen Windows XP Prof. Rechner gekauft, der wird die nächsten 2 Jahre sicherlich gute Dienste leisten.

Nach dem ich mir fast 2 Monate die Daten um die Ohren schlagen liess. 2 GB damit Ultima ohne Einwände läuft. Dell empfiehlt noch ne Festplatte mit 7200 u/min. Home Prem. Kommt ,,schon" mit 1 GB aus.

256 Grafikkarten, da gibt es ein paar- Hig End Lösungen, werden aber bei mir hier in der Schweiz von den Herstellern nicht Angeboten. Die einzige Ausnahme ist Dell. Doch die haben im bereich Service ja auch nachgelassen- sind nicht mehr den preis wert.

Glaube bald, man findet ultima Laptops nirgends, da diese Power in Notbooks kaum zu finden ist...... Windows schein der zeit voraus zu sein und Vista ist ein toll mit tonnenweise Spielereien die den Rechner Lahm legt. Derzeit ist Vista wohl das teuerste PC Game, was man sich zulegen kann.

joey9876

Ich kann nur auch nochmal dasselbe schreiben wie viele hier. Vista - nein danke.

Ich hatte es drauf auf meinem neuen Notebook und hab dann alles was ich so brauche installiert und wieder entfernt. Super(R) Decoder, Videostudio 9 oder 10, GTA1/2/3, zonealarm....usw. alles nicht funktionsfähig. Entweder gibts Buescreens oder es passiert einfach nix.

Dann diese ewige Bestätigerei / als Administrator und dann als User...Ich klickte mehr als vorher. Ich hab auf eine 2. Partition nun XP wieder installiert. So und nun schlummert Vista seinen Dornröschenschalf und ab und zu wir es mir eine Freude sein den einen oder anderen Patch zu installieren um das Ding igendwann vielleicht benutzen zu können.

Andreas H.

super lief bei mir super :D aber mittlerweile nehm ich quicktime am macbook zum codieren

gianni.man

also ich hab jetzt auch vista und es lläuf einwandfrei, musste nur BIOS von nem anderen Sony Laptop installieren,weil sonst der Display nach dem aufklappen dunkel blieb.Ich bin echt zufrieden,die auslastung ist praktisch unverändert trotz aero etc.bin eigentlich sehr zufrieden bis jetzt.

Stefen

Windows Vista nach etwa 3 Wochen so lange habe ich den FSC LI1818, und seit der zeit komme ich aus dem Formatieren nicht mehr hinaus.

ich hatte zuerst schwere Fehler im Kaspersky Internet Security 6.0.621 die kein Auto Update im Vista zulässt, Manuel sind die Vista Updates zwar installierbar werden aber im Vista nicht angezeigt und Erkannt. Bei manueller Installation der Vista Updates wird das System instabil. Dabei werden bei der Installation eines Programmes wie z.b. O&O Defrag oder andere nach einem Neustart war los die Updates INSTALLIERT, wo keine sind und das System fährt nicht mehr hoch nur noch Updates werden installiert und runderfahren immer dasselbe Verhalten.

Danach erst mal komplett neu formatiert und erst mal Norton Internet Security 2007 installiert da ich gedacht hatte das es daran hängt, was nicht der Fall war. Ich weiß nicht mehr weiter anbei auch mal kurz mein Fehlerbericht Starthilfediagnose und Reparatur Status.

P.S.: die Updates wurden gestern Nacht korrekt installiert, das mir auch Vista im Programme anzeigt

FSC Notebook LI1818 etwa 3 Wochen alt
T5300 Core2Duo
SATA 160GB
945GM
1GB RAM
17" TFT

Protokoll der Starthilfediagnose und Reparatur

Zeitpunkt des letzten erfolgreichen Start : 14.04
Anzahl von Reparaturversuchen: 2

Sitzung Details
Systemdatenträger=\device\Harddisk0
Windowsverzeichnis = C:\windows
autochk Ausführung =0
Anzahl der Fehlerursachen = 1
------------------------------
Durchgeführter Test:
NAME Nach Updates suchen
Ergebnis Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =0x0
Erstellung zeit 16ms
-----------------------
systemdatenträger test
das selbe 0ms
-------------------------
Datenträgerfehlerdiagnose

Gefundene Fehlerursache
Der Start Staus besagt, dass das Betriebssystem erfolgreich gestartet wurde!
Was eben nicht der Fall ist, laufend Updates werden Installiert danach runder fahren und wieder hochfahren.

Vista Updates Probleme danach total Absturz

Windows Vista™ Home Premium

Intel® Grafikkarte Media Accelerator 950 PCI Express, mit bis zu 128 MB Shared Memory, DX9 Unterstützung

17" TFT WXGA+ LCD-Display mit CrystalView-Technologie
(1.440 x 900)

2 SO-DIMM Speicher-Slots 1.048 MB DDR2 RAM 533MHz

1 Intel® Core™ Duo Prozessor oder Intel® Core™2 Duo Prozessor T5300

SATA Intel 82801 GBM SATA Controller

http://217.115.66.125/filesstore/notebooks/ds_amilo_li_1818_1820_d.pdf


serik

Auf Notebookjournal.de kommt Vista in einer Umfrage auch sehr schlecht weg. Die meisten sagen, es gehört in die Tonne. Ich find Vista eigentlich toll. Sieht gut aus und funktioniert toll.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview