News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows Vista - Eure Meinung?

Started by J. Simon Leitner, February 09, 2007, 13:07:27

Previous topic - Next topic

Rave2Rave

dann geh doch einfach auf den frueheren "arbeitsplatz",also bei mir gehn da die laufwerke auf,nicht die dokumente :p

auch nach dem video (vergleich mit mac os x) kann ich nur sagen:
mac braucht nurnoch die spiele/programmekompatibilität auf windows-niveau zu legen und ich bin der erste der umsteigt!
so,jetz aber zu vista ;-)

ich hab mir vor kurzem das unten stehende nb zugelegt.
aufgeregt wien kleiner junge kurz vor weihnachten schalt ich das nb ein und...*trommelwirbel*...*fanfare*.............toll.....hab ich doch nur xp drauf oder is das xp mit schickerem aussehn oder mac os x in der "nicht-so-gut-wie-das-echte"-version oder was is das?
die totale enttäuschung...lahm wie sau (lag aber auch an dem dell-schrott im hintergrund),und überhaupt nicht von "neu,wow, oder innovation" zu reden.
wesentlich komplizierter als xp (ich such heut noch so manche funktion,die ich bei xp innerhalb von sekunden intuitiv hatte). aber na gut,wolln ma nich so sein.
so,neue graka,geiler proz,jetz wird mal gleich n grakalastiges game installert.
so etwa hundert abfragen ob ich das progg wirklich,aber auch GANZ GANZ WIRKLICH, uasführen möchte hab ichs dann installiert und....konnte es gleich wieder wegräumen weils net ging. ("morrowind.exe funktioniert nicht mehr,suche nach lösung,keine gefunden")
im inet dann die liste der inkompatibilitäten.......
ich dachte immer vista sollte mal ursprünglich VIEL MEHR unterstützen....also irgendwas is da mächtig schief gelaufen...bill zahlt wieder seine horrenden strafen ab (rund 500 mille),spielt aber gleichzeitig das 5-fache durch vista wieder ein.

mac is ja inzwischen leider auch schon zu dreiviertels microsoft,lohnt sich also kaum noch jetz umzusteigen. bill hat halt einfach das monopol.
naja...genug gemotzt,ganz nett is vista ja,aber halt noch lange nicht gut....aber wenigstens mein (fast) allererstes, LEGALES betriebssystem von ms.
vorher wars mir immer zu schade,200 eier fuer n am ende doch schlechtes b.s. zu löhnen.

aber fazitiv kann ich sagen:
mit einfachsten,kostenlosen freeware-proggis und tweaks hät ich mir das ach so tolle win,wofür se über 5 jahre gebraucht haben,auch selber zusammenschneidern können.
krieg ich jetz ne million? ;-)

Andreas H.

mac os x mit linux-grafikspielchen und ich würde mir nie mehr einen pc kaufen ;) *sein kleines schnuckliges macbook knuddelt   :-* ;D*

ach einen arbeitsplatz gibts auch noch? wo bekomm ich den denn her? :D :D :D
ich geh mal in die tiefen der vista-desktop-verwaltung und such mal, wo ich den akivieren kann  ;D

sb28

[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

ja hab das menü jetzt nach soooooo langem suchen gefunden :D  :)

früher war das alles so nett beieinander in einem einzigen fenster (design, bildschirmschoner, hintergrund, darstellung ...)

(http://img354.imageshack.us/img354/5199/computercn4.th.png)

anja

Hallo,
ich hatte heute meinen ersten, sehr interessanten Kontakt mit Vista. Ich habe in einem grossen Elektro-&Computerladen nach einem Notebook geschaut und eben mal unter Vista eine Eingabeaufforderung aufgerufen... keine Reaktion, dachte ich zunächst... doch nach ca 12 Sekunden erschien sie doch. Ich konnte das Verhalten mit einem der Verkäufer zusammen an Geräten unterschiedlicher Marken bei Vista Premium reproduzieren... die HomeEdition hingegen reagierte prompt!
Sehr interessant, nicht umbedingt vielversprechend...
Anja


Klaus Hinum

Ich habe auch gerade die Ultimate Edition auf einem Notebook zu testzwecken aufgespielt (Artikel kommt noch) und da dauern auch manche Aktionen seeehr lang *gähn*
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

solche probleme sind mir jetzt noch nicht aufgefallen ... habe sogar das gefühl, als würde alles minimal schneller laufen ... auch die eingabeaufforderung ist beim klick drauf sofort da (mit home premium)

Andreas H.

#22
nächste negative erfahrung: meine 2gb ram reichen wohl nicht aus, damit vista gescheit läuft und ich fotos bearbeiten kann für ne posterkampagne zum abi-feier organisieren

wollte eben 2 bilder mit je 4500x7000er auflösung nebeneinander schnibbeln und schon kam ne dicke fette warnmeldung 'nicht genügend arbeitsspeicher verfügbar'  :o ???

edit: ging offensichtlich nicht, da ich beide bilder gleichzeitig offen hatte  :o also erst das erste bild auf die große ebene eingefügt ... neustart für maximale ram-freiheit ... und dann zweites bild eingefügt
unter xp ging das irgendwie reibungslos  :(

NEXY

Geht da nix mit readyboost (schon mal probiert geht das gut)

Andreas H.

readyboost hab ich immer am laufen mit meiner 2gb-sd-karte ... näheres wird dazu in folgendem thread diskutiert

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,4983.0.html

Klaus Hinum

genug plattenspeicher für die auslagerungsdatei zur verfügung?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

#26
80gb auf c für vista und davon 60gb frei ... sollte reichen ;)
die auslagerungsdatei wird von windows automatisch veraltet ... kein minimal- oder maximalwert eingestellt

Rave2Rave

fest eingestellter wert(max und min gleich)
bester wert siehe "empfohlen"( bei 2500mb empfohlen, 3000mb einstelln)
das verringert die fragmentierung der hdd und beschleunigt etwas.
(die platte "rödelt" nicht mehr ganz so stark bei jeder kleinen aktion)

Andreas H.

jap is klar ... aber das hat auch nix geholfen bei meinem problem ... (halt bloß für die defragmentierung)

Rave2Rave


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview