News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook mit Garantie auch in Kenia, Afrika - gibt es sowas?

Started by jajaja, February 07, 2007, 16:24:16

Previous topic - Next topic

jajaja

Hallo,

ich würde mir gerne demnächst ein Notebook anschaffen, so ca. 700 bis 800 €.
Es muss gar nichts besonderes sein (spielen tue ich nicht, Grafikverarbeitung auch nicht, ich tippe meistens Texte und gucke mir mal einen Film an oder höre Musik). Der Hersteller ist mir (zu meiner Schande) relativ egal.

Allerdings stehtmir innerhalb der nächsten 6 Monate beruflich ein 1-2 jähriger Aufenthalt in Kenia bevor. Jetzt wüsste ich gern: Gibt es einen Hersteller, der Serviceleistungen auch dort anbietet? Oder zumindest in der Nähe, z.B. Südafrika?

Ich weiss, das viele Hersteller "internationale" Garantien anbieten, aber das ist irgendwie verwirrend, weil z.B. bei vielen "international" = Europa und eventuell noch USA, AUS und Japan bedeutet. Bei Dell hatte ich gar mal das Problem, dass in Australien ein Mitarbeiter meinte, die von mir gekaufte "internationale" Garantie aus Deutschland sei in Australien nicht gültig, nur eine in Australien gekaufte "internationale" Garantie (ich konnte ihn allerdings von der fehlenden Logik dieser Aussage überzeugen ;) )

Weiss jemand da etwas?


Vielen Dank!


Gruss, jajaja

Klaus Hinum

also die grossen hersteller bieten meines wissens nach weltweite garantie an. z.b. lenovo oder dell, aber einfach mal nachfragen bei denen. leider sind halt die mitarbeiter auch nicht wirklich kompetent, aber das gschichtl von internationale garantie nur in australien glaub ich kaum ...
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

jajaja

Anbieten tun es viele, aber dann nur gegen sehr viel Geld (Dell will z.B. + 249 EUR)...
Dann komme ich mit meinem Budget natürlich nicht hin und für mehr reicht es nicht. Ich sollte meine Frage daher vielleicht auf "eingebaute" Garantien ab Werk beschränken, die diese Anforderungen erfüllen.

katerkarlo

Meines Wissens nach ist Apple da ne ganz gute Adresse, die stellen sich auch nicht so an..

jajaja

danke für den tip, aber apple geht leider nicht, sorry, hätte ich erwähnen sollen...
ich muss für meine arbeit vollkompatibel mit xp sein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview