News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Funk oder bluetoothmaus

Started by Seschat 2013, August 23, 2014, 23:56:57

Previous topic - Next topic

Seschat 2013

Kann ich bitte einen Hinweis bzgl. Maus erhalten?
Soll ich mir eine Funkmaus oder eine Bluetoothmaus anschaffen.
Ich habe ein Notebook Schenker B 713 mit Intel Dual Band Wireless AC 7260 (inkl. Bluetooth)
Gibt es eine empfehlenswerte Marke ? Ich benötige die Maus zum Surfen nicht zum Spielen. Würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen- und sage schon mal gewagt danke :-)

Gauss

Ich habe die Marathon Maus von Logitech. Ich bin damit sehr zurfrieden. War am anfang zum spielen relativ ungewöhnlich, da sie relativ klein im gegensatz zu meiner alten mx1000 ist. Aber du brauchst sie ja eh nicht zum spielen. Sehr positiv empfinde ich das Mausrad, das man auf stufenloses scrollen stellen kann. Ich könnte nichtmehr ohne leben. Sehr gut ist auch die 'Akkulaufzeit'. Habe in 3 Jahren bisher einmal die Batterien wechseln müssen!
Auf Amazon geben viele Leute an, dass die Tasten mit der Zeit aufgeben. Ich persönlich habe diese Probleme nicht, möglicherweise hatte ich auch einfach nur Glück. Allerdings ist Maus nicht sonderlich teuer und daher meiner Meinung nach Preis-/Leistungstechnisch sehr gut.

Sven2131

Da ich diese Maus auch habe, möchte ich auch kurz etwas dazu schreiben.

Die Maus funktioniert super (meine und auch die von meinem Bruder).
Das Mausrad ist wirklich sehr praktisch. Außerdem kann man im Logitech-Programm (SetPoint) die Tasten für einzelne Programme (z.B. Word) seperat belegen.

Die erste Batterieladung hielt bei mir zwei Jahre.

Ich habe noch die allererste Generation (die noch Marathon hieß). Mein Bruder hat eine neuere Edition. Da sind die Tastenbeschriftungen dann gelb und nicht weiß. Außerdem ist das Mausrad glänzend und nicht matt an den Rändern (geriffelt ist die Mitte natürlich trotzdem). Ansonsten sind die identisch. Musst mal bei Amazon nach "Logitech M705" suchen, dann findest du mehrere Modelle.
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

Seschat 2013

Vielen lieben Dank für euren Tipp.
Die Logitech M 705 ist eine Funkmaus. Tendiert ihr generell zu einer Funkmaus?
Kann ich auch eine Bluetoothmaus nehmen (hier bleibt der USB Anschluss frei)
Gibt es irgendwelche Vorteile/Nachteile Funkmaus oder Buetoothmaus?
Ich habe die Unterschiede noch nicht ganz begriffen  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview