News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P504 technische Probleme

Started by AlexK, August 23, 2014, 17:19:37

Previous topic - Next topic

AlexK

Hallo vielleicht könnt Ihr weiterhelfen.
habe die Treiber alle richtig installiert. Aber jetzt fällt mir die Audiodienste aus. Hatte auch das Soundblaster installiert und dort kommt immer die Fehlermeldung das er kein Audiogerät findet woran liegt das?

AlexK

Was kann ich mit diesem hier machen??:

sound blaster x-fi mb3

Muss ich es installieren oder für was ist das wirklich nutzbar? Für externe Geräte oder auch mit den internen?

XMG

http://software.store.creative.com/software/sound-blaster-x-fi-mb3/106-21569.aspx

AlexK

Und warum spinnt mein audiodienst? Und warum erkennt der soundblaster keine Komponenten?

AlexK

Also sobald ich alle Treiber installiere funktioniert es. Wenn ich dann die Audi-Realtek 6.0.1.7156 installier fängt er an zu spinnen. Mal ist das Audio da, bei doppelklick auf den Lautsprecher ist es wieder tot. Wie so ein Wackler. Kann es sein das er mit irgendwas nicht harmonisiert. Z.b. mit den Hotkeys?

LALILU

#5
wenn du zu doof dafür bist es selber zu machen schick es ein.

bzw ist es so schwer deine frage in eine Suchmaschine einzugeben ?

[MOD] Bitte auf Wortwahl achten!

Tom Karmann

Quote from: LALILU on August 24, 2014, 10:41:40
wenn du zu doof dafür bist es selber zu machen schick es ein.

bzw ist es so schwer deine frage in eine Suchmaschine einzugeben ?

junge chill mal
er wollte halt einfach in diesem forum fragen da hier der hersteller mitreden kann, wenn dich das nervt / anpisst dann ignorier es doch einfach >:(

AlexK

Tja und google bringt es auch nicht. Es gibt bishernichts zufinden.
Wenn du so klug bist dann beweise es!!!

XMG

Ich wollte dir mit den Link nur zeigen was es ist :)

Ich hab zwar nicht das P503  aber ich mach es immer so :

den http://www.mysn.de/secure/userarea/download.asp?flag=getfile&file=QQaktuelle_KomponententreiberQQAudioQQRealtek_HD_AudioQQ64bit_Vista_Win7_Win8_R271.exe

als erstes Installieren , Win Neu starten

http://www.mysn.de/secure/userarea/download.asp?flag=getfile&file=QQXMGQQXMG_P504_und_P704QQDriversQQWin8.1QQ13_Soundblaster.zip installieren win neu starten dann sollte es gehen   


AlexK

Habe Win7 drauf und habe so alles in der Reihenfolge installiert und auch Windows down etc. Aber ich habe das Gefühl das er mit irgendwas ein Problem hat.

XMG

hmm vielleicht hast du auch Einfach Pech und  ein defektes teil erwischt.

oder Treiber sind Fehlerhaft

Support Gibst es erst Morgen ab 9 Uhr

AlexK

das witzige ist, wenn ich den Link für Audio hier von Dir nutze. Funktioniert die Umschaltung Lautsprecher - Kopfhörer nicht. Ich höre sowohl am Kopfhörer und am PC etwas.
Dann mal auf Montag warten und reklamieren.

XMG

vielleicht kann dir das Forum Weiterhelfen.

http://www.drwindows.de/content/

Bin da auch registriert sind da alle sehr nett und hilfsbereit :)

Unull

Seit es Windows 7 gibt, werden die Audio Treiber von den Herstellern, leider Stiefmütterlich behandelt, dass war auch bei mir ein Grund zu Win8.1 zu wechseln.
Bei mir hatte ich ein ähnliches Problem mit Win7, habe etliche Treiber probiert, leider hat nichts funktioniert.

Am Ende hatte ich die Lösung die sah wie folgt aus:

- Deinstalliere Audio Treiber und den Creative kram
- Installiere dann alle Updates von Windows
- Erst ganz zum Schluss die Audio installieren

So hat es dann funktioniert :)

MfG

alexk

So die Lösung hab ich gefunden. Die Treiber auf der CD und auch bei XMG sind nicht passend. Habe nun von Realt. die aktuellen Win7 Treiber runtergeladen und siehe da es funktioniert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview