News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Frage zu einem NB

Started by Bro, February 04, 2007, 15:21:37

Previous topic - Next topic

Bro

Hi Leutz!

Wollte mal fragen was ihr von dem NB hier haltet:

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=376361

Es scheint scheinbar meinen Ansprüchen (1000 Euro, Allround nb mit dem man aber auch gut spielen kann) zu entsprechen.

Dazu wollt ich noch fragen: was heißt 128 MB Graka, aber dann wiederum 512 MB *verwirrt* ? Was denn nun von beiden? Weil, 512 MB für ne Graka sind ja schon ganz nett.. oder sinds doch nur 128?

Ansonsten, meint ihr es ist in Ordnung, oder gibt es irgendwelche Häken die ich so nicht sehe?


Danke schonmal :)

Khor

Die Grafikkarte hat 128MB eigenen Speicher. Sie kann sich dann bei Bedarf noch 384MB vom Arbeitsspeicher abzwacken. Dann kommst du auf 512MB. Natürlich sind die zusätzlichen MB vom Arbeitsspeicher dann ersten nicht mehr als Arbeitsspeicher verfügbar und zweitens langsamer als der eigentliche Grafikspeicher. Guck mal hier: http://www.notebookcheck.com/Wie-viel-Grafikkartenspeicher-ist-sinnvoll.2106.0.html
Da findest du ganz gute Informationen dazu. Ob es für dich reicht kommt darauf an, was du so spielst und mit welchen Ansprüchen. Musst aber bedenken: Mehr heißt immer auch teurer.

Bro

tja nun, ich bin eher so der Rollenspielfreak, weniger Shooter..

würde halt gerne Spiele wie Gothic 3 unter anderem spielen.. und dann auch möglichst halt auf mittleren bis hohen Details..

meint ihr das geht möglichst ohne Ruckler?

Khor

Also ich fürchte Gothic3 wird nichts. Habe es selber noch nicht gespielt, aber was man so in Tests an Hardware-Anforderungen liest braucht man dafür mindestens das beste vom besten wenn nicht noch besser. Insbesondere dürfte Gothic3 einen enormen Hunger an Texturspeicher haben. Meine persönliche Einschätzung: Für 1000€ kriegt man kein Notebook auf dem Gothic3 ohne größere Abstriche läuft.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview