News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lohnt sich Aufrüstung von ATI 6970m zu 7970m?

Started by Bad-Boy, August 11, 2014, 15:51:59

Previous topic - Next topic

Bad-Boy

Wollt mal fragen ob es Leistungs Technisch ein großer unterschied ist?
Also beim Gamen,nicht in Benchmarks.
Eigentlich wollt ich was neues,nu Frag ich mich ob ich mit einer Aufrüstung eventuell (ca.300€)
noch ein Jahr oder so rausholen kann  8)
Oder würdet ihr sagen einfach abwarten und bei nem guten angebot zuschlagen (Notebook)
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Deutschmaschine

#1
Es gibt hier von beiden Grafikkarten auch Spielebenchmarkwerte. Da ich heut gut gelaunt bin, hab ich das mal für dich vorbereitet. In der Liste sind alle Spiele drin, für die es sowohl Werte für die 6970M als auch für die 7970M gibt.

KLICK MICH!

Ob es sich lohnt, musst du selber errechnen. Sandy Bridge ist auch jetzt noch schnell genug, sodass ein Umrüsten sich lohnen kann. Bei manchen Konfigurationen lohnt es sich noch, die GPU aufzurüsten, bei anderen Konfigurationen kommt man mit einem Neukauf und dem Verscherbeln des alten Notebooks besser weg.

Bad-Boy

Ein fettes Danke  8)
Ich hab das gar nicht gesehen das ich auch Spiele vergleichen kann,dacht es wären nur Benchmark´s......nu bin ich schlauer.
Ist also quasi doppelt so schnell.
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview