News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V3-371-36M2 Notebook

Started by Redaktion, July 30, 2014, 09:16:54

Previous topic - Next topic

demulant

Versteh auch nicht, wieso du hier rumtrollst. Keine Hobbies?  ::)

demulant

So, damit es keiner missversteht: das Notebook ist in der Full-HD Variante ab Oktober lieferbar. Man kann es aber jetzt schon bei verschiedenen Online-Händlern vorbestellen (das hat den user vor mir anscheinend verwirrt). :)

Sentenced666

Beide beruhigen sich jetzt mal wieder, bitte...

Sowas kann man auch freundlicher klären.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

faelltnichtsein

Es tut mir leid, aber demulant ist ganz klar ein Troll was man schon an der passiv aggresiven Schreibweiße und dem Willen Käufer, die auf ein FHD upgrade warten, zu desinformieren erkennen kann....  Acer V3-371-52VR ist ganz klar lieferbar in diversen Shops ! Die Kommentare von demulant gehören entfernt !

Sentenced666

Da weder Du, noch demulant eine Quellenangabe hinterlegen, ist keine Aussage nachvollziehbar.
Wir löschen hier nur sehr wenig, das ist ein Forum!

Das einzige, was ich hier als sicher lese, sind gegenseitige Trollvorwürfe.

Im Übrigen habe ich aber tatsächlich gegooglet und die FHD Variante bei Amazon als lieferbar gefunden, an Lager, also sofort zu versenden.
Von daher sollte das Thema erledigt sein.
Ein erneutes Melden eines Beitrags ist nicht hilfreich. Erst recht nicht, wenn es von nicht registrierten Benutzern kommt. Man sollte also zunächst mit gutem Beispiel vorangehen und sachlich bleiben!
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

faelltnichtsein

Quellennachweiß ist das hier Brigitte.de ? heise/ geizkragen.de und in 1 min hat man die Antwort, etwas Eigeninitiative kann man durchaus erwarten....

Sörn

Danke für den Bericht.

Was ich gerne noch wissen würde:
- Ist der Akku herausnehmbar und durch einen größeren ersetzbar?
- Was ist nötig um den Ram zu upgraden? Ist die Rambank trotz fehlender Wartungsklappe gut zugänglich, oder muss man das gesamte Gerät erst zerlegen?

demulant

Sörn, das kann ich dir alles ab Oktober sagen, wenn dann endlich das Modell mit dem 1080p Display rauskommt. Habe es schon vorbestellt  :D.

Teiby

Hab mir gerade die FHD-Variante bei redcoon bestellt und test das Gerät mal aus.
Achja demulant viel spaß beim Warten. Ich hab meins morgen schon.

Jonock

Quote from: Teiby on September 15, 2014, 17:17:06
Hab mir gerade die FHD-Variante bei redcoon bestellt und test das Gerät mal aus.
Achja demulant viel spaß beim Warten. Ich hab meins morgen schon.

Und hast du das Gerät schon erhalten?
Falls ja, wie ist dein Eindruck?
Ich schwanke noch zwischen der getesteten i3, HD und der i5, FullHD-Variante, da wäre ein persönlicher Eindruck der letzteren sehr hilfreich! :)

3 Fragen hätte ich noch:
- Ist das FullHD-Display ein IPS Panel?
In Artikelbeschreibungen steht soweit ich gesehen habe nichts davon, daher vermute ich eher, dass es sich leider auch um ein TN-Panel handelt.

- Ist die HDD / der Ram leicht erreichbar?
Ich erwarte jetzt nicht, dass du das Gerät aufschraubst, aber eine Wartungsklappe oder die Anzahl der Schrauben (2, 10 oder 20?) wär ja schonmal ein guter Hinweis ;)
Hab hier nämlich noch eine 256GB SSD herumliegen...

- Wie zufrieden bist du mit dem Touchpad?
(Reaktion & Tastendruck / Klappern?)

Würd mich freuen, wenn du uns deine Erfahrungen mitteilst und mir ein wenig bei der Kaufentscheidung auf die Sprünge hilfst! :)

demulant

Jonock, die Full-HD Variante wird erst ab Oktober geliefert, deswegen kann man auch erst ab dann mit Testberichten rechnen. Eine Bestellung macht leider noch keine Lieferung  :p.

Jonock

Quote from: demulant on September 21, 2014, 11:45:01
Jonock, die Full-HD Variante wird erst ab Oktober geliefert, deswegen kann man auch erst ab dann mit Testberichten rechnen. Eine Bestellung macht leider noch keine Lieferung  :p.

Also die Diskussion hattet ihr hier ja schon bereits ausführlich!^^
Ich richte mich hier schlicht und einfach nach Geizhals, dort sind 2 von 6 angebotenen FullHD-Varianten (mit 8Gb Ram und 128Gb SSD für 699€) bei mehreren Händlern lieferbar bzw. in Filialen vorrätig.
In dem Fall traue ich Amazon, Redcoon, Arlt & Co korrekte Angaben zu,  auch wenn vllt. der offizielle Releasetermin erst für Oktober angesetzt ist - daher kann es auch schon ein paar glückliche Besitzer geben.

Die wichtigste Info wäre für mich eigentlich auch nur die Frage der Erreichbarkeit von HDD & Ram, da ja keine Wartungsklappe verbaut ist - und die könnte sicher auch ein Besitzer der bereits verfügbaren i3, HD Variante beantworten... ;)

benekeneb

Ich habe gehört es soll diesen Monat eine Version des V3-371 mit Intel Iris Grafik kommen. Hat dazu jemand nähere Informationen? (Releasedate, Datenblatt usw.)?

Bauunternehmer

Was ich mitbekommen habe kommt am 2. August eine FHD Variante mit 8 gb und dem I5 4210U Intel HD 4400 und 256GB SSD. Von Iris habe ich nichts gelesen, würde mich aber freuen :)

Ifrit

Hallo zusammen,

mein Acer Aspire V3 371 ist gestern geliefert worden. Es hat einen i5-Prozessor, 8 GB RAM und 128 GB Speicher. Zusätzlich habe ich mir die FullHD-Variante gegönnt. Das Notebook war bei Redcoon zumindest schon letzte Woche lieferbar. Hier mein Eindruck:

Quote from: Jonock on September 17, 2014, 12:08:41
Ich schwanke noch zwischen der getesteten i3, HD und der i5, FullHD-Variante, da wäre ein persönlicher Eindruck der letzteren sehr hilfreich! :)

Ich persönlich brauche die Power des i5 wahrscheinlich nicht, da würde ein i3 es auch tun. Speed erhält das System eher durch die SSD. Es ist mein erstes System das eine SSD hat und bin ein wenig beeindruck, wie stark die SSD den Computer Beine macht. Kaliber wie Visual Studio und Photoshop in Bruchteile von Sekunden starten zu sehen hat schon was. Ich glaube Computer ohne SSD kommen mir nicht mehr ins Haus ;-).

Quote from: Jonock on September 17, 2014, 12:08:41
3 Fragen hätte ich noch:
- Ist das FullHD-Display ein IPS Panel?
In Artikelbeschreibungen steht soweit ich gesehen habe nichts davon, daher vermute ich eher, dass es sich leider auch um ein TN-Panel handelt.

Das FullHD-Display ist kein IPS-Panel und leider somit blickwinkelabhängig. Man kann aber zu zweit in das Notebook ohne Probleme reinschauen. Ich hab ehrlich gesagt mit einem schlimmeren Display gerechnet, aber für den Preis ist es überraschend gut. Die Farben sind knackig, ein Blaustich kann ich rein optisch nicht wahrnehmen und natürlich sind dank FullHD die Schriften superscharf. Die Helligkeit ist für mich auch ausreichend. Persönlich würde ich den Display eine gute Note vergeben. Für mich steht schon nach einen Tag fest: Ich werde mir nie wieder ein nicht FullHD-Display kaufen. Absolut empfehlenswert, selbst beim 13-Zöller.

Quote from: Jonock on September 17, 2014, 12:08:41- Ist die HDD / der Ram leicht erreichbar?
Ich erwarte jetzt nicht, dass du das Gerät aufschraubst, aber eine Wartungsklappe oder die Anzahl der Schrauben (2, 10 oder 20?) wär ja schonmal ein guter Hinweis ;)
Hab hier nämlich noch eine 256GB SSD herumliegen...

Also man muss das Notebook aufschreiben, es sind 10 Schrauben.

Quote from: Jonock on September 17, 2014, 12:08:41- Wie zufrieden bist du mit dem Touchpad?
(Reaktion & Tastendruck / Klappern?)

Das ist mein einziger Kritikpunkt an dem sonst sehr gelungen Notebook. Das Touchpad geht leider so gar nicht. Arbeiten ist schon möglich, aber es reagiert dann doch zu empfindlich bei Taps und zu träge bei Multitouchgesten. Leider scheint auch kein Treiber mitgeliefert zu sein und man ist auf Windows 8 angewiesen. Ich würde gerne die Taps ausschalten, weil die Fehlerkennung schon recht hoch ist und ich unbeabsichtig Klicks auslöse. Windows 8 scheint solche Optionen von sich aus nicht bereitzustellen. Der Tastendruck fühlt sich doch recht billig an und das Klickgeräusch nervt einfach.

Die restliche Verarbeitung ist allerdings gut. Es fühlt sich nicht so nach "Billigplastik" an, wie ich anfangs befürchtet habe. Vor allem die Tastatur gefällt mir sehr - zum Schreiben bzw. Programmieren sehr gut geeignet. Die Displayschienen machen, wie schon im Testbericht von notebook.com erwähnt, einen guten Eindruck, genau wie der Aluminiumdeckel. Ich kann das Gehäuse nirgends eindrücken. Es wirkt alles sehr fest und steif. Aus meiner Sicht ist das Aspire V3 371 überraschend gut verarbeitet. Der Lüfter ist super leise und in der Regel gar nicht zu hören.

Quote from: Jonock on September 17, 2014, 12:08:41Würd mich freuen, wenn du uns deine Erfahrungen mitteilst und mir ein wenig bei der Kaufentscheidung auf die Sprünge hilfst! :)

Ich persönlich kann dir nur dieses Notebook empfehlen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview