News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V3-371-36M2 Notebook

Started by Redaktion, July 30, 2014, 09:16:54

Previous topic - Next topic

Grischan Glänzel

Hallo,

mich würde die genaue Bildschirmhelligkeit der Full HD Variante interessieren. Ist demnächst mit einem Test Update zu rechnen ?

MfG Grischan

Grischan Glänzel

Habe jetzt einfach mal bei Acer nachgefragt.
Laut denen liegt die Displayhelligkeit der FHD Varianten bei 250 nits.

Ein Testupdate würde mich trotzdem noch interessieren.

lg grischan

benekeneb

Die Intel Iris Varianten sind jetzt bei Cyberport gelistet, allerdings erst ab Ende November verfügbar: https://www.cyberport.de/acer-aspire-v3-371-356f-notebook-i3-4158u-sshd-matt-hd-windows-8-1-1C26-99M_1695.html, https://www.cyberport.de/acer-aspire-v3-371-34n3-notebook-i3-4158u-ssd-matt-full-hd-windows-8-1-1C26-9AE_1695.html

carlo

Quote from: benekeneb on September 26, 2014, 15:32:19
Die Intel Iris Varianten sind jetzt bei Cyberport gelistet, allerdings erst ab Ende November verfügbar: https://www.cyberport.de/acer-aspire-v3-371-356f-notebook-i3-4158u-sshd-matt-hd-windows-8-1-1C26-99M_1695.html, https://www.cyberport.de/acer-aspire-v3-371-34n3-notebook-i3-4158u-ssd-matt-full-hd-windows-8-1-1C26-9AE_1695.html

Hallo, sehr interessant!
Gibt es auch Gerüchte über Intel Iris Varianten mit einem i5 Prozessor? Ich tendiere immer mehr zu einem Kauf der gerade anlaufenden ACER V-371 Modelle. Mein bisheriger Favorit war das V-371-52S2 mit dem i5-4210.
Macht es denn Sinn die neue Grafik zu nehmen, wenn das automatisch mit einem Downgrade in Sachen RAM (4GB statt 8GB) und Prozessor (i5-4210 auf i3-4158) verbunden ist? Heutzutage beim Kauf eines neuen Ultrabooks/Laptops (Allrounderzwecke) nur auf einen i3-Prozessor zu setzen ist doch nicht gerade vorausschauend, oder irre ich da?
Vielen Dank für Hilfe und Meinungen!

benekeneb

QuoteGibt es auch Gerüchte über Intel Iris Varianten mit einem i5 Prozessor? Ich tendiere immer mehr zu einem Kauf der gerade anlaufenden ACER V-371 Modelle. Mein bisheriger Favorit war das V-371-52S2 mit dem i5-4210.
Macht es denn Sinn die neue Grafik zu nehmen, wenn das automatisch mit einem Downgrade in Sachen RAM (4GB statt 8GB) und Prozessor (i5-4210 auf i3-4158) verbunden ist? Heutzutage beim Kauf eines neuen Ultrabooks/Laptops (Allrounderzwecke) nur auf einen i3-Prozessor zu setzen ist doch nicht gerade vorausschauend, oder irre ich da?

Eine i5 Version wird es laut Cyberport wohl leider nicht geben. Ich stehe übrigens vor der selben Frage, ob ich lieber zur i5-4210 Variante oder zur neuen Iris Variante greifen soll. Ich werde mal auf erste Benchmarks und Reviews warten, das V3 371 ist eh erst ab Ende November erhältlich.

MfG Benedikt

malinbckan

Weiß jemand ob es auch eine Version mit i5, 8GB RAM und ohne Betriebssystem (Windows) geben wird.

Würde mir gerne das Geld für die Lizenz sparen, da ich eine Linux Distribution installieren möchte  :)

Meza100

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Notebook nur mit Windows angeboten wird... Ich hatte es auch gehofft da Geld zu sparen ;)

Könntet Ihr bitte das Notebook mit der Iris testen? Dieses gibt es bereits bei MediaMarkt (heute nachgeschaut). 599 Euro mit FullHD und 256GB SSD (und natürlich Iris).

Hat jemand dieses Notebook schon? Wie ist das Notebook so? Kann man Ram leicht nachrüsten? Wie ist das Wlan? Wie ist das Touchpad (einige schlechte Bemerkungen in Amazon bezüglich des Wlans und des Touchpads).

benluer

hallo leute!

hat jemand erfahrungen damit gemacht wie das gerät unter windows 7 läuft bzw ob überhaupt?!
treiber gibt es ja allem anschein nach nicht?!
wie funktioniert es mit den standard treibern und welche probleme treten auf?

lg ben

Andrea

Hi Leute,
ich habe an euch eine Frage, die lautet - Habe diesen Laptop heute bekommen, beim starten hat kurz ziemlich laut ''geartmet'', ist es normal das er so laut ist, wenn man mit ihm arbeitet?  manchmal leiser und kurzfristig ziemlich laut.
also ich bin richtige Amateur, aber würde schon mal gerne euere Meinung hören.
LG Andrea

tobi99

@ Andrea

Ja, ein kurzzeitiges hochdrehen der Lüfter beim start ist bei manchen Notebooks normal. Im Betrieb kann es sein das sich der Pc bis auf eine bestimmte Temperatur erwärmt, dann springen kurzzeitig die Lüfter an und kühlen. Ist die Temperatur wieder auf ein bestimmtes Maß gesunken, gehen die Lüfter wieder aus oder drehen sehr langsam. Je nachdem wie "fein" das eingestellt ist, kann es sein das es einem vorkommt als gehen abrupt die Lüfter an.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview