News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 6400 oder t60 oder was noch? - Allrounder gesucht

Started by katerkarlo, February 02, 2007, 18:41:28

Previous topic - Next topic

katerkarlo

Hallo,
erstmal großes Lob: tolle Seite.
Jetzt mal mein Anliegen: Ich möchte einen Laptop kaufen (klar). Er wird relativ vielseitig eingesetzt werden. Viel Office usw, er steht viel bei mir rum, wird aber durchaus mal mitgeschleppt (Hausarbeiten etc). Zudem, und jetzt wird es kompliziert, möchte ich gern mal eine Partie CS oder HL2 im Netz spielen, das sollte er also graphikmäßig schon leisten.

Was ich mir überlegt habe:
- Kein Graphikchip, sondern eine Karte muss schon sein wg. der Spiele
- 14 Zoll wäre mir am allerliebsten, 15 auch grade noch vertretbar
- ich hätte am liebsten einen schwarzen, nicht so einen häßlichen silbernen, aber das ist natürlich nicht ganz so wichtig
- er sollte EXZELLENT verarbeitet sein! Ich hab nen alten Compaq, und damit war ich sehr, sehr zufrieden, der hat gute zehn Jahre gehalten! Ich arbeite viel am Computer, Eingabegeräte etc. sollten also hochwertig sein (Acer oder so scheidet aus)
- Und zu allem Überfluss möchte ich natürlich nicht so viel Kohle ausgeben, mehr als knapp über 1000 wären eher nicht drin.

Bisher sind meine Favoriten:

Inspiron 6400 mit ner x1400er Karte
Vorteile: Durabel, GraKa drin, relativ schnell, guter Service, im Preisrahmen
Nachteile: Häßlich, reicht die GraKa?? Und er hat im Test ja stehen gehabt, dass gewisse Verarbeitungsmängel gegeben waren, außerdem stand da auch, dass er nicht der schnellste ist.

T60
Vorteile: Verarbeitung, insgesamt eigentlich toll
Nachteil: mit dem 950er Chip wird man nicht viel reißen können, oder?

Asus A8
Der wäre gut ist aber leider, leider zu teuer! Außerdem weiß ich da nicht so viel über die Verarbeitung von den Dingern.

Samsung x60
hat einen x1600 drin, bekommt man gebraucht auch schon für 1200...?

Kommentare? Ideen? Bin für alles offen und dankbar!
Viele Grüße,
Kater

Klaus Hinum

also wenn du spielen willst, ist die x1600 klar die beste wahl (siehe grafikkartenvergleich). zum arbeiten ist halt ibm noch immer die nummer 1 wg den eingabegeräten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

katerkarlo

so in etwa sehe ich das auch jetzt.
ich denke, ich habe mich mittlerweile für das hp nc8430 entschieden. das hat die x1600er drin, scheint mir aber trotzdem ein supersolides businessgerät zu sein. eure review war jetzt zwar nicht so bombig, aber die externen tests und was man so im internet liest, das war alles recht positiv.
ich hoffe, damit meine eierlegendewollmilchsau gefunden zu haben. ich muss jetzt zwar n bisschen was drauflegen (1400 kostet der spaß schon), aber ich hoffe, dass sich das auf lange sicht auszahllt. habe mit compaq gute erfahrungen gemacht und möchte auch kein billig-teil haben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview