News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Würdet ihr es machen?

Started by Bad-Boy, June 27, 2014, 14:41:39

Previous topic - Next topic

Bad-Boy

Moin Moin

So die Sache ist,ich könnte ein Notebook sehr günstig bekommen.
Hier mal die Daten:
i7 4710
GTX880
512 ssd
1TB HDD
16Gb Ram

Ist von Medion und er will 1100€ haben

Mein Problem ist nur er würde es zwar Verschicken (auch per Nachnahme) aber das ist mir natürlich zu Riskant.
Mit Abholung hat er auch kein Problem weil es von ihm eh so angedacht war
Wenn ich aus dem Süden kommen würde ,könnte er mir sogar was entgegenkommen weil er dort immer unterwegs ist.
Ich komm aber aus dem Norden und das ganze wären 450 Km hin.
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Krake

Ich würde sagen: RELAX!

Frag dich würdest du so ein Teil für 1100 verkaufen? Wie alt ist es (Wahrscheinlich unter 2 Monaten)? Kaufbeleg? Welche Mängel hat das Gerät? Schonmal zur Rep. gewesen?



MMn zieht da ein unangenehmer - zwar nicht näher definierbarer - Geruch um dieses Angebot herum. Vielleicht ist es technisch sogar o.k., aber sehr unwahrscheinlich, dass es rundherum "koscher" ist.

http://geizhals.eu/de/medion-erazer-x7831-md98778-30017303-a1124065.html

p.s.: Das ist eine typische Frage für eine Umfrage. Vielleicht kriegst du das ja hier hin?
Bild: http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/

Bad-Boy

Das Gerät ist neu mit Verpackung und so,hab mir Fotos zeigen lassen.
Entweder ist es vom Laster gefallen oder er hat es selber günstig bekommen (Wohnt quasi neben einem Medion Fabrikverkauf).
Ich sag mal so,selbst wenn er keinen Kaufbeleg hätte,könnte man trotzdem wenn was mit dem Ding ist die Garantie in Anspruch nehmen anhand der Seriennummer oder so?
Er hatte auch mehrere davon wie er schrieb und die Dinger sind alle Koscher sagt er,ich könne gerne bei der Polizei anrufen und dort nachfragen.
Ist halt ein gutes Angebot,mich schreckt nur ein wenig die Entfernung ab.
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Deutschmaschine

Meine vorigen Notebook hatte ich auch gebraucht gekauft für um die 800 (Neupreis wäre je ca. 1200 gewesen). Bei dem Teil würde ich aber auch schwach werden.

Frag ihn einfach, warum er keine Rechnung hat. Ich weiß nicht genau, ob es nicht sogar mal ein Gewinnspiel gab, wo man das gewinnen konnte. Ich weiß nur, dass PC Games Hardware relativ agressiv auf deren Seite und deren Facebook-Pinnwand Werbubg dafür macht.

Noch eine Empfehlung von mir: Nimm dir eine Live-CD (z.B. Knoppix) oder ein Betriebssytem auf USB-Stick mit, damit du gleich den Laptop auf korrekte innere Werte checken kann. So eine SSD und ein RAM-Riegel ist schnell mal ausgebaut. Mit starker krimineller Energie könnte man sogar die 880M ausbauen (die bringt ordentlich Kohle) und eine alte 670M einbauen.

Wenn du das Ding getestet hast und du auch eine Möglichkeit hast, Garantieleistungen im Bedarfsfall zu beanspruchen, lass dich vom niedrigen Preis nicht abschrecken. Gerade diese Gaming-Boliden sind absolut nicht wertstabil. Wer so viel Geld ausgeben will, kauft meist neu und wer sich nur Gebrauchtware leisten kann, geht gar nicht erst mit dem Preis so hoch. Apfelbücher gehen da erstaunlicherweise viel besser weg.

Hat sonst noch jemand Tipps?

PS: Bin für mein P170EM mit 3630QM und 7970M für 800€ auch von Leipzig bis kurz vor Hannover gefahren (ca. 6h insgesamt bei ca. 90-120 km/h auf der BAB, dafür nur 5,9l/100km mit meinem 11 Jahre alten 4-Zylinder-Benziner ^^)

Bad-Boy

joa bei 200-300 km würd ich auch nich lang rum machen.
Insgesamt werden es ca 9-10 Stunden Fahrt werden ,aber das Angebot ist halt echt verlockend.
Wie ich mich kenne das ich mich entschieden hab ,is es wech :-)

Um zu sehen was drinne is bräucht ich ja nur beim Start ins Bios gehen, dort ist ja auch schon alles gelistet.
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview