News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer TravelMate B115-M: 11,6-Zoll-Notebook für 330 Euro

Started by Redaktion, June 25, 2014, 18:08:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Acer verkauft bei den kleinen Notebooks mit 11,6-Zoll-Display das TravelMate B115 zu einer UVP ab 330 Euro. Im Handel ist das TravelMate B115 in 3 Modellvariationen mit unterschiedlichen Intel-Prozessoren und Touchscreen erhältlich.

http://www.notebookcheck.com/Acer-TravelMate-B115-M-11-6-Zoll-Notebook-fuer-330-Euro.119802.0.html

Matthias_1986

habe das Gerät mit Pentium N3530 und es läuft super, einzig die Verarbeitung ist schwach im Touchpadbereich und der Tastatur, es ist ein sehr unangenehmes Klappern zu vernehmen. Bin gespannt wann es hier einen Test gibt und was die Experten sagen!

steffen32

Hallo Steffen und Redaktion,

Ich habe vor, mir das Notebook auch zu kaufen. Ist die Rückseite vom Displaygehäuse genau so glänzend wie der Displayrahmen von vorne?

Wie sieht es mit den Akkulaufzeiten unter Wlan /Videowiedergabe aus?

Packt das Notebook 1080p 10-bit videos ohne Ruckler abzuspielen? Hier http://www.koi-sama.net/files/hi10/ gibt es 10-bit Test Videos, Steffen es wäre super wenn Du die #1 mal testen könntest mit mpc-hc oder vlc. Würde auch gerne wissen, ob es yadif deinterlacing von 1080i Videos mit 60fps output schafft.


Matthias_1986

Hi Steffen, Rückseite ist nicht glänzend sondern angenehm matt. Den Test kann ich Dir leider nicht mehr durchführen, da das Gerät schon am Retourweg ist. Normale Full HD Videos liefen problemlos!

PS: Laut Acer Kundenservice sollte das Klappern im Touchpadbereich und der Tastatur nicht die Regel sein, also selbst testen. Hatte wohl ein Montagsgerät erwischt!

DC

Hallo zusammen, ich habe das TM B115-M seit ein paar Tagen. Bei meinem ist das Gehäuse glänzend und fingerabdruckanfällig. Mein ES1-111 hat das in meinen Augen schönere, matte Gehäuse. Ich habe das TM mit einer 250GB Samsung SSD und 8GB Kingston HyperX RAM ausgerüstet. Ich finde es sehr performant, es ist sogar einigermaßen spieletauglich, Diablo3 - RoS - läuft mit reduzierten Grafikeffekten recht gut. Windows 7 HP x64 ist installiert, ursprünglich war ein Linux Klon installiert, womit ich aber nichts anzufangen wusste. Alles in allem ist es ein schönes, flottes und trotzdem preiswertes Gerät.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview