News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ist diese HP-Notebook OK?

Started by Struggler, June 22, 2014, 02:50:50

Previous topic - Next topic

Struggler

Hallo Experten,

ich bin leider nicht so ganz versiert in Sachen PC und Notebooks. Mein Acer Aspire 7738G hat leider den Geist aufgegeben und nun muss ein neues Notebook mit 17" Display her.

Es soll ein Multimediataugliches Gerät sein. Ich werde damit hauptsächlich mit Bilder arbeiten und Videos schauen und ab und zu paar kleinere Games zocken. Keine High-End Geschichten. Eher sowas wie 7 Days to die und das wäre auch schon das Maximum.

Ich bevorzuge auch lieber ein mattes Display und will kein glänzendes mehr, da es wohl angenehmer ist und nicht so nervig in Sachen Spiegelung usw.

Ich habe mich jetzt etwas auf das HP Pavilion 17-f012ng eingeschossen: http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=J1R29EA&opt=ABD&sel=PCNB

Ist es gut bzw. kann man da nix falsch machen? Bin auch gerne für Alternativen offen. Wobei 800€ schon sehr viel bauchschmerzen machen. Aber das ginge noch, da ich es mit Sicherheit wieder so um die fünf Jahre behalten werden... ;)

TheSaint

Die graka und der Ram sind in Ordnung jedoch musst du aufpassen da es sich um den Prozessor um ein Stromsparmodell handelt mit niedrigen Takt und 2 kernen erkennbar an dem U hinter der Bezeichnung jetzt heist das nicht unbedingt das das notebook schlecht ist ( von dem Bildschirm weis ich leider nichts ist  jedoch vermutlich ein TN Panel was bei dieser Preisklasse üblich ist und deshalb kann ich nichts über die Qualität sagen  gerade wegen Bildbearbeitung.

ich würde eventuell ein Notebook mit einem richtigen i7 oder einem anständigem i5 vorschlagen da dabei die Taktrate höher ist und eventuell je nach dem wie ausgiebig du Bilder bearbeitest eventuell besser wären.
schlecht ist das Notebook aber sicher nicht
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview