News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für Adobe Programme

Started by b3nd, June 19, 2014, 18:41:35

Previous topic - Next topic

b3nd

Guten Tag,

ich möchte gern in Zukunft von Desktop PC auf eine mobile Lösung umsteigen. Ich hatte bereits zwei Laptops ein Sony Vario Model PCG-81112M mit einen i7 Prozessor (ich glaube 1. Genration) und 8GB Ram. Dort habe ich mir auf der Sony Homepage die "dicksten" Sachen in der Konfiguration angeklickt. Jedoch hatte ich leider nur große Probleme mit diesen Laptop. An meisten ist die extreme Wärmeentwicklung aufgefallen. Das Notebook wurde so warm, das der Kleber der Handablage Flüssig wurde und sogar sich gelöst hat. Auch der der auf der Rückseite befinden Windows Aufkleber hat sich dunkel gefärbt durch die hitze Entwicklung. Nach dem ich es innerhalb von zwei Jahren 5 mal eingeschickt habe, lief es ganz gut, jedoch wollte ich es nicht mehr herausfordern und habe es meine Mutter für Office Anwendungen vermacht, die bis heute damit Glücklich ist.  Mein anders war ein MAC Book 13 Zoll, dort ist mir nach der Zeit Bildschirm, Tastatur und Akku (hat sich Zylindrisch verformt) kaputt gegangen. Ansonsten war ich mit dem MAC sehr zufrieden. Habe aber aber nun alle Programme von Adobe für Win und suche daher ein Laptop mit Windows.

Ich arbeite mit:
Adobe Premium Creative Suite 5
Adobe Producer Suite 5.5
Photoshop CC
Lightroom 5
MS Office 365 Premium
Wieso Mein Büro

Natürlich soll das Notebook auch zur Bespaßung dienen, also man sollte auch Filme und Musik abspielen können und Spiele drauf Spielen können. Jedoch muss es dort kein High End Gamer Notebook sein.

]Sachen die für mich wichtig sind oder toll wären:
Schlichtes Design
Schlank und Leicht
Man sollte damit auf dem Schoss oder in Bett arbeiten können ohne das es Überhitz
Strg-Taste ganz links
Ein angenehmes Schreiben
Bildschirmgröße ist nicht so relevant
Nicht so starke Hitzeentwicklung
Die Programme sollten Stabile und Flüssig laufen
Eine lange Akkulaufzeit wäre auch klasse, aber nicht so wichtig
USB 3, HDMI Anschluss, Kabeloses HDMI, Mattes Display
Robust
Und ein guter Hersteller Support da war Sony auch sehr enttäuschend

PS: Die Videobearbeitungsprogramme haben kein Vorrang



Hab ihr dort Empfehlungen für mich oder geht kein weg um ein MAC Book herum? Ich bin natürlich auf der Suche nach dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview