News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI MEGABOOK S262

Started by eintr8.frankfurt, February 01, 2007, 10:51:16

Previous topic - Next topic

eintr8.frankfurt

hallo zusammen,

da mein altes aldi-laptop langsam aber sicher seinen geist aufgibt, muesste ich mir bald ein neues kaufen. ich braeuchte ein kleines, leistungsstarkes notebook was unter 1400€ bleibt.
ich brauche KEINE grafikkarte, nur den neusten INTEL-chip fuer vista. nach den zahlreichen testberichten, die ich gelesen hab, bin ich auf das MSI Megabook s262 gestossen. ich habe jetzt ein angebot fuer das notebook gefunden:

MSI megabook s262 12.1''
Intel Core Duo T2500 2ghz
2gb ram
100gb festplatte
xp pro
wlan gigabit lan
Iintel GMA 950

das problem ist jetzt, dass ich nicht weis ob 1200€ dafuer ein guter preis ist. 2tens will ich dadrauf vista laufen lassen. da steht zwar nix von nem upgrade, aber so wie ich die msi-site verstehe, kann ich von denen eines bekommen.
desweiteren habe ich den verkaeufer per mail nach der festplatten geschwindigkeit gefragt und nach der taktung des arbeitsspeichers, weil ich gehoert habe, dass die festplatte den rest ziemlich ausbremsen kann. welche umdrehungszahl pro minute sollte man bewi vista haben? der verkaeufer hat noch nicht geantwortet, deshalb bin ich ein bisschen misstrauig.
hauptsaechlich will ich das laptop fuer die uni benutzen und zum (mobilen) arbeiten. 3,5-4 std akku reichen mir da aus. ausserdem will ich nehmen officeanwendungen auch film fuer den ipod codieren und vielleicht auch schneiden/bearbeiten. das ist aber nicht soooo wichtig.
noch eine letzte frage des prozessors bezueglich: sollte ich den T2500 nehmen oder den core 2 duo T7200? oder ist es nicht so ein unterschied?

vielen Dank fuer guten rat

eintr8.frankfurt

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview