News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Notebook bis 800€

Started by masterfluffy, June 06, 2014, 20:37:36

Previous topic - Next topic

masterfluffy

Hey,
Ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Notebook um die 800€. Es würde hauptsächlich für Spiele eingesetzt und ab und zu müsste es auch mal mit in die Uni. (Habe aber ein Tablet, weshalb ich das Notebook nur recht selten für Programmiergeschichten bräuchte, somit wäre ich auch mit einem 17' bzw. etwas klobigerem Notebook einverstanden)
In die engere Wahl haben geschafft:

Das Msi GS70: i5-4200M, 8gb RAM, GTX 765m
Dieses Gerät war eigentlich zu Beginn mein persönlicher Favorit, da es Kompaktheit mit sehr guter Graka verbindet. Dies macht mir aber gleichzeitig auch sorgen (Hitze/Lüfter) Zudem wäre hier die Frage reicht ein i5 noch aus?

Das Lenovo y510p: i7-4700MQ, 8gb RAM, GT 755M
Zu diesem Gerät Habe ich noch nicht so viele Infos. Lenovo gute Verarbeitung / besserer CPU / schlechtere Graka als GS70?

Oder zuletzt das One K56-4F: i5-4310M, 8gb RAM, GTX 850
Habe durch einen Kollegen eigentlich schlechte Erfahrungen mit One und Lüfter Überhitzungsproblemen gehört. Lasse mich aber gerne überzeugen  GTX 850 soll laut meinen Recherchen vergleichbar mit der GTX 765 sein? Mir fällt auf den Bildern auf, dass das Case nicht so wertig wie beim GS70 oder Y510p erscheint?

Außerdem erscheint mir der Nachfolger des Y510p das Y50 als sehr interessant. Allerdings lässt das ja leider noch ein wenig auf sich warten.


Gruß Lars

PS. Auf Speicher/SSD lege ich zunächst keinen großen Wert, da man bei allen eine SSD nachrüsten kann und ich da auch noch ein wenig warten kann bis die Preise ganz im Keller sind


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview