News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Note-/Ultrabook für Uni und Movie gesucht? 750€ Meine vorgeschlagene Idee geei.?

Started by donfamilie, June 05, 2014, 01:58:21

Previous topic - Next topic

donfamilie

Hallo Leute, wie ich schon in der Überschrift proklamiere benötige ich einen neues Notebook bzw Ultrabook.
- Wie ist dein Budget? 500-750 aber an 50 Euro mehr wird es nicht scheitern.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Ich werde ab Herbst studieren, habe aber noch einen Schüleraustausch.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? 13-14 Zoll.
Ich würde es wahrscheinlich nur im Raum nutzen von daher spielt das keine große Rolle.

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Uni, office Internet, Filme schauen!,Bilder und MP3,habe Daheim ein surroundsystem von daher ist der Ton wohl nicht so wichtig, Photo Bearbeitung eher weniger, jedoch wollte ich mit meiner neuen gopro ein wenig experimentieren.
Spielen -Nein!

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Nein
- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja für die Uni
- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Möglichst lange, wenn es geht.
- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Service ist immer schön, aber ich hätte wenn was ist noch Ersatz bei meinen Eltern.
- Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan,
Bluetooth,...) USB 3.0, HDMI, Wlan, Vielleicht einen Anschluss für Kopfhörer und SD Card


Ich habe schon viel geschaut. Meine Ansprüche sind glaub ich sehr hoch und es ist schwer was zu finden. Ich selbst habe jetzt kaum was gefunden.
Eventuell

http://geizhals.de/asus-zenbook-ux32...-a1031312.html

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

donfamilie

Ich meine hier nicht DVD Schauen sondern generell Filme, aus dem Internet die dann gute Qualität haben und nicht ruckeln, wenn es mal ein livestream ist. Also ich brauche nicht zwingend ein DVD Laufwerk.
Jemand eine Idee?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview