News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Starkes aber mobiles Gerät gesucht ! (bitte um Hilfe)

Started by Gundolf, May 31, 2014, 14:07:47

Previous topic - Next topic

Gundolf

Guten Tag  ;)

Ich bin mitlerweile seit 2 Wochen auf der Suche nach einem angemeßenen Gerät. Hauptanwendungszweck wird wohl vorraussichtlich für die Uni sein (Protokolle schreiben, Bilder und Videos bearbeiten, Programmieren usw.) aber auch zu Hause oder bei Freunden um evtl. ein paar Videos auf einem größeren Bildschirm zu streamen. Im Grunde bin ich ganz angetan von der Idee eines Convertibles, da ich mir vorstellen kann das das Konzept ganz praktisch sein kann. Es muss aber kein Convertible sein.

Ich fasse noch einmal zusammen was mir wichtig wäre:

- Mobilität (vorallem nicht zu schwer = unter 2kg)
- Stylusfunktion (am besten eine die den Handballen erkennt)
- annehmbare Leistung (core i5 und SSD wären ganz nett)
- angenehme Tastatur (da ich wahrscheinlich viele Protokolle u.dgl. schreiben werden muss)
- zumindest 12 Zoll Display wäre ganz von Vorteil

Das Surface Pro 2 hätte eigentlich alle meine Erwartungen erfüllt nur leider ist mir das 10 Zoll Display doch zu klein um längere Arbeiten zu vollrichten.

Ich habe nun schon soviele Reviews gesehn das ich selber welche schreiben könnte nur hat mir das bis jetzt keine wirkliche Erleuchtung gebracht.

Vielleicht weiß ja hier jemand ein passendes Gerät. Wäre auf jeden fall super !

Wünsche einen schönen Tag  ;D


Mr.Who


Gandulf

Quote from: Mr.Who on May 31, 2014, 14:44:29
Wenn dir 12 Zoll reichen, vllt auf die neue Surface Reihe warten?

An und für sich eine gute Idee nur habe ich leider vergessen mein Budget hinzuzufügen. Mit 1000€ für das Tablet und nochmal 150€ für die Tastatur ist das Gerät aber leider außerhalb meines Budgets. :( Trotzdem danke für deinen Vorschlag.

Mr.Who

Mit Dock würde das Surface 3 mit dem i5 1079,- kosten.

Vllt wäre noch das Asus T300 interessant? Gibts auch als i5/4GB bzw. i7/8GB.

http://www.amazon.de/dp/B00G92CIOO/ref=twister_B00GRKY8M8

Gandulf

Quote from: Mr.Who on May 31, 2014, 17:18:04
Mit Dock würde das Surface 3 mit dem i5 1079,- kosten.

Vllt wäre noch das Asus Trio interessant? Gibts auch als i5/4GB bzw. i7/8GB.

http://www.amazon.de/dp/B00G92CIOO/ref=twister_B00GRKY8M8

Sieht sehr interessant aus. Nur seh ich leider nicht ob das Gerät die Möglichkeit bietet ordentlich mit einem Stift zu arbeiten. Wissen Sie darüber vielleicht etwas?

Mr.Who

Quote from: Gandulf on May 31, 2014, 17:38:59
Quote from: Mr.Who on May 31, 2014, 17:18:04
Mit Dock würde das Surface 3 mit dem i5 1079,- kosten.

Vllt wäre noch das Asus Trio interessant? Gibts auch als i5/4GB bzw. i7/8GB.

http://www.amazon.de/dp/B00G92CIOO/ref=twister_B00GRKY8M8

Sieht sehr interessant aus. Nur seh ich leider nicht ob das Gerät die Möglichkeit bietet ordentlich mit einem Stift zu arbeiten. Wissen Sie darüber vielleicht etwas?

Hatte mich oben vertan, es handelte sich um das T300 und das unterstützt leider keinen Stylus, soweit ich das in einem Forum lesen konnte :(

Mein Frauchen hat auch ein Convertible mit Stylus ich frage sie nacher nochmal nach der genauen Bezeichnung, melde mich dann nochmal^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview