News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für Bildbearbeitung mit Capture One7 und Photoshop CS6

Started by Kawono, May 29, 2014, 09:29:36

Previous topic - Next topic

Kawono

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Leider habe ich hier im Forum für meine Situation noch nichts gefunden.
Mein pc ist ein Q9550 mit 2,83 GHz und 8 GB Ram. Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro. Interne Grafikkarte verbaut.
Alter des Rechners ist ca 6 Jahre. Als Bildschirm benutze ich einen NEC 2690Wuxi.
Ich arbeite Hauptsächlich mit Photoshop CS6 und Capture One 7Pro (Raw Konverter).
Wenn ich mit beiden Programmen gleichzeitig arbeite ist meine RAM Auslastung bei über 90%.
Da ich mich beruflich verändert habe und während der Woche kaum zu Hause bin. Jedoch Abends im Hotel viel Zeit habe, möchte ich gerne meine Bilder am Notebook bearbeiten.
Zuhause sollte es dann so sein, das ich das Notebook an die Dockingstation anschließe und
zusätzlich zum Notebook Bildschirm als Hauptbildschirm den NEC nutze.
Als erstes viel meine Wahl auf einen MBP mit Retina Display. Jedoch müsste ich ein neues Betriebssystem lernen und meine Programme neu kaufen. Zudem ist es auch nicht gerade billig. Dann bin ich auf den Dell xps15 gestoßen und von hier auf den m3800 und m4800 und weil das noch nicht genug ist, bin ich hier im Forum auf die Schenker Modelle gestoßen.
Meine Anforderungen an das Notebook.
1. schnelle CPU
2. externe Grafikkarte mit mind. 2GB (z.B. wie sie z.b. im dell m3800 verbaut ist)
3. hohe Auflösung des Displays ( Retina oder QHD, sehr hohe SRGB Abdeckung)
4. Arbeitspeicher mind. 16GB
5. SSD mind. 500GB
6. Netzwerkanschluß
7. Gewicht ist nicht so wichtig.
8. DVD Brenner im Gerät
Wie ist die Erfahrung mit den Schenker Notebooks?
Die nächste Frage ist zwar ein bisschen komisch. Aber
da ich noch nie ein Notebook verwendet habe und mein NEC
Hardwarekalibriert ist, sollte die Möglichkeit bestehen den Bildschirm zu
Kalibrieren. Ist das bei allen Notebooks möglich? Hardware dazu habe ich schon.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 2500€ incl. Dockingstation.

Vielen Dank

Wolfgang

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview