News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Portables Ultrabook/Convertible mit Schwerpunkt auf Akkulaufzeit und Performance

Started by Strainer, May 26, 2014, 13:30:12

Previous topic - Next topic

Strainer

Hallo liebe Community!

Ich überlege nun seit einigen Wochen, mir als Ergänzung zu meinem Stand-PC ein Ultrabook für unterwegs zu kaufen. Während meiner Recherche bin ich dann auf die Kategorie der Convertibles gestoßen, die mich ebenfalls sehr interessieren, da sie einen zusätzlichen Nutzen bringen würden.

Nachdem ich nicht wirklich Kompromisse eingehen will was Leistung angeht sind Atom-Modelle für wie das Transformer Book T-100 oder das Aspire Switch 10 wohl eher ungeeignet, obwohl manche Spiele tatsächlich ganz gut laufen sollen (Starcraft II).

Bleiben also nur Core i Varianten, wobei ich bisher folgende ins Auge gefasst habe:

Acer Iconia W700P
Lenovo 20CD0001GE ThinkPad Yoga
Lenovo IdeaPad Yoga2 13
Asus UX32LN-R4028H

Das Acer Iconia W700P habe ich deshalb in der Auswahl, weil es mit momentan 629,- das mit Abstand günstigste Gerät ist. Leider ist hier nur ein Core i5 der 3. Generation verbaut, außerdem scheint die Tastaturlösung für das Tablet nicht wirklich optimal zu funktionieren (Silikonrahmen)

Das Lenovo ThinkPad Yoga scheint alles zu bieten, was man braucht: Solide Akkulaufzeit, genügend Leistung um auch mal Diablo 3 zu spielen und eine hervorragende Tastatur. Zusätzlich hätte ich ein interessantes Gebrauchtangebot um 1150,- für das i7 Modell mit 256GB SSD gefunden.

Beim Lenovo IdeaPad Yoga2 13 beeindruckt vor allem die großartige Auflösung und das Display im allgemeinen, wofür man ein etwas sperrigeres Tablet bekommt, fehlende Digitizer Unterstützung (ich bin noch immer nicht sicher ob ich diesen benötige, kann ein Digitizer im Tablet-Modus eine Maus ansatzweise ersetzen?)

Asus UX32LN-R4028H habe ich deswegen in der Liste, weil es als einzige eine dezidierte Grafikeinheit bietet und das zu einem sehr guten Preis. Zwar ist es kein Convertible aber die Daten überzeugen trotzdem.

Ich bin also für jeden Tipp bzw. Erfahrungsbericht zu den erwähnten Geräten dankbar, selbstverständlich auch für Vorschläge anderer Geräte.

Vielen Dank

Strainer

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview