News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Office/Multimedia Notebook für Eltern

Started by Defendor, May 24, 2014, 15:09:48

Previous topic - Next topic

Defendor

Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem passenden Notebook für meine Eltern.
Das Notebook soll später mit auf dem Camping Urlaub kommen und mittels eines USB-Surfsticks dann später ins Internet gehen.

Nutzungsbereiche sind: Internetsurfen, vielleicht mal ein paar selbst aufgenommene Bilder/Videos ansehen und ab und an mal kleines Spiel. Portabilität ist dabei kein extrem wichtiger Punkt, es muss also kein extrem leichtes Notebook sein. Akkulaufzeit sollte vernünftig sein 3-6 Stunden. Wichtige Anforderungen sind gute Verarbeitungsqualität, ordentliche Tastatur, und ein gutes Display.

Hier eine weitere Beschreibung der erforderlichen Eigenschaften:

Preisbereich: 350-500€
Display: entspiegelt/matt
Größe: 15-17", aufgrund des Budgets aber wahrscheinlich nur 15" möglich
Prozessor: Intel
Grafikkarte: keine integrierte Intel-Grafik. Am liebsten eine Nvidia Grafikkarte
Ram: 4Gb oder mehr
Festplatte: 250-500GB, brauch keine große Festplatte sein, kein besonders wichtiges Kriterium.
Tastatur: sollte eine vernünftige Tastatur zum tippen sein
Verarbeitung: ordentliche Verarbeitung ist ein wichtiger Punkt
Garantie: 2 Jahre sollten es schon sein.
Betriebssystem: kann auch ohne sein, haben noch eine Win8 Lizenz. Am liebsten wäre uns fast noch eine Win7 Kompatibilität.
Akku: Laufzeit min.: 3h, Akku sollte entnehmbar sein.
Laufwerk: Ein eingebautes DVD-Laufwerk wäre schön.
Lautstärke: Die Lüfter sollten nicht zu laut sein.
USB-Anschlüsse: zwei wären wohl etwas wenig, wenn der Surfstick und ggf. eine Maus angeschlossen werden.
Wartungsklappen: Was ich persönlich wichtig finde ist, dass man über die Wartungsklappen auf der Unterseite an die Lüfter kommen kann zum Reinigen.

So ich hoffe mit den Angaben kann etwas anfangen und es lassen sich ein paar passende Geräte Tipps abgeben.  :D

Defendor


SCARed

in dem preisbereich gibt es nicht wirklich viel. den punkt "gutes display" kannst du z.B. schon mal streichen, das gibt es da gar nicht.

und warum keine Intel-graka? die HD4600 hat für die sachen, die du beschrieben hast (inklusive kleiner spiele) ausreichend power. im genannten preisbereich bekommst du sonst auch nur deditzierte karte vom schlage einer GF720M o.ä. - die kosten dich sinnlos geld, leisten aber nur marginal mehr.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview