News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe bei Auswahl:Acer Aspire V5-573G; Dell Inspiron 15-7537 und Asus N550JK

Started by Avitus87, May 23, 2014, 10:36:47

Previous topic - Next topic

Avitus87

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem neuem Notebook und habe mir diese drei oben genannten Modelle als Fovoriten rausgesucht.

Es wird meistens bei mir zu hause sein, also ist die mobilität sekündar. Es wird als Multimedia und Gamingnotebook verwendet.
Spiele die gespielt werden, sind: Anno 2070; Simcity; Planetary Anhilation etc. und vlt. ab und zu mal ein Rollenspiel/Shooter, also primär Strategiespiele.

Die größe soll 15 Zoll betragen. Display favorisiert matt, muss aber nicht. Die Verarbeitung sollte gehoben sein und der Lüfter sollte mich nicht um den verstand bringen. Aber da denke ich sind die drei von mir ausgewählten Geräte recht gut.

Aber wo ich nicht weiter weiß sind die Prozessoren und Grafikkarten, welche verbaut werden.


Acer verwendet eine gt750m mit 4GB DDR3
Dell eine gt750m mit 2GB DDR5
Asus eine gtx850m 2GBDDR3 oder 4GB DDR3

Was ist hier eigentlich für Strategiespiele wichtiger (wenn man sie mal mit vielen Detail und möglichst hoher auflösung spielen will), lieber mehr ram, dafür langsamer?
wie schaut es bei dem asus aus, hier steckt eine modernere gtx850m drin, jedoch auch wieder nur mit DDR3

Bei den Prozessoren sieht es ähnlich aus.

Acer und Dell verwenden die U-Varianten des i5 und i7. Asus nicht. Wie sieht es hier aus, reicht für strategiespiele ein i5U oder sollte es hier schon der i7u sein? Aus verwendet normale i5 oder i7 Prozessoren. Hier sollte doch ein normaler i5 absolut ausreichend sein.

Welches NB würded ihr empfehlen.

Acer i5u oder i7u ---> günstigstes NB, gt750m mit 4gb DDR3
Dell i5u oder i7u--> preislich in der Mitte, gt750m mit 2gb DDR5
Asus i5 oder i7--> teuerstes NB (absolute Schmerzgrenze), mit der meisten leistung gtx850m 2GB o. 4 GBDDR3

Ich hatte auch mal das Lenovo Y510P in betracht gezogen, jedoch wegen der Haptik und des Designs verworfen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke







moki

Also generell ist die GTX850m mit DDR3 ein bischen schneller als die GT750m mit GDDR5.

Das Acer wird gerne empfohlen, da die Leistung für den Preis wirklich gut ist. Verarbeitung soll ok sein, da ist sicherlich das Dell ein bischen besser.
Übrigens gibt es das Acer bald mit der GTX850m, mit i5&1TB HDD für 799€ bzw. mit i7&256GB SSD für 999€.

https://www.otto.de/p/acer-aspire-v5-573g-74518g25aii-notebook-intel-coretm-i7-39-6-cm-15-6-zoll-256-gb-speicher-429174106/#variationId=429176218-M24

Die Verarbeitung des Dells ist sehr gut, habe aber gehört das es Probleme mit dem W-Lan geben kann. Würde aber unbedingt eine SSD nachrüsten. Hat außerdem ein glänzendes Display mit Touch
.
Das Asus ist gut, aber dank des Laufwerks etwas dicker&schwerer. Dafür auch einen normalen Prozesser, der schneller ist aber auch mehr Strom zieht. Und die i7 Variante hat sogar 4 Kerne.

Für Spiele reicht eigentlich der i5 aus, egal ob U oder normaler. Der i7 U ist ca. 10-15% schneller als der i5 U, aber auch ein Dualcore. i7 macht eigentlich nur Sinn, wenn du Programme/Spiele hast die 4 echte Kerne unterstützen bzw. Videos schneidest, Bilder renderst etc. wo viel Rechenleistung gefordert wird.

Avitus87

Danke für die tolle Antwort, der Acer wäre jetzt der absolute Traum, aber wann kommt dieser raus.
Besitzt dieser dann auch noch einen freien Slot für eine "msata"?


Die Problematik zur Zeit ist, das ich leider keinen Computer mehr besitze :'(

SCARed

Das weiß man noch nicht genau.

Aber ich würde GANZ schwer davon ausgehen, dass auch das neue V5 wieder einen mSATA-slot hat.

Avitus87

Quote from: moki on May 23, 2014, 12:25:14

Für Spiele reicht eigentlich der i5 aus, egal ob U oder normaler. Der i7 U ist ca. 10-15% schneller als der i5 U, aber auch ein Dualcore.

Der i5u ist doch ein Dualcore, wenn ich jetzt nicht total blöd bin, bitte korregiert mich wenn ich unrecht habe  :)

kann jemand diese msata ermpfehlen?
http://www.computeruniverse.net/products/90505648/crucial-ssd-m500-msata.asp

Soll ja anscheinend jetzt im Juni rauskommen, ich drücke mir dann einfach selber mal die daumen das es stimmt :)


Hræsvelgr

Quote from: Avitus87 on May 26, 2014, 08:51:55
Quote from: moki on May 23, 2014, 12:25:14

Für Spiele reicht eigentlich der i5 aus, egal ob U oder normaler. Der i7 U ist ca. 10-15% schneller als der i5 U, aber auch ein Dualcore.

Der i5u ist doch ein Dualcore, wenn ich jetzt nicht total blöd bin, bitte korregiert mich wenn ich unrecht habe  :)



Er hat auch nicht bestritten, dass der i5 ein dualcore ist, sondern nur darauf hingewiesen, dass der i7 U ebenfalls ein dualcore ist, so wie die i5.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Avitus87

So danke an euch nochmal. Nach langem hin und her und wieder hin und einer live anschau im großen blauen habe ich heute den Asus bestellt für 950€.

Der Acer besticht zwar doch durch sein Preis/Leistungsverhältnis, aber die verarbeitung insbesondere die Tastatur finde ich doch suboptimal.

Habe jetzt zwar etwas bauchschmerzen wegen dem vielen Geld, aber ich hoffe mal das legt sich wenn die kiste morgen da ist:)




Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview