News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Gebrauchtgerät bis 450 Euro mit gutem Display

Started by Jonezz, May 16, 2014, 22:32:41

Previous topic - Next topic

Jonezz

Hallo,
bin auf diesem Wege auf der Suche nach einem Notebook.
Da ich nur ein begrenztes Budget habe und im Preisrahmen bis 450 Euro kein Neugerät wirklich meinen Vorstellungen entspricht Suche ich ein gutes Gebrauchtgerät.

Folgendes ist mir wichtig:
~ 500 Euro Straßenpreis, gerne weniger
- sehr gutes, helles Display
- einigermaßen fix beim Surfen und Arbeiten
- solide, robuste Verarbeitung, gerne hochwertige materialen
- 13-15 zoll Bildschirm
- 1-2 mal im Monat ein anspruchsloses Spiel

Was ist mir weniger wichtig:
Speicherplatz
SSD
Starke Grafikkarte

Habe die Kriterien mal nach Wichtigkeit sortiert.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, da ich schon seit Jahren nicht mehr up-to-Date bin was Computer angeht.

Jolo

Viel Speicherplatz und SDD für 450 Euro wirst du gebraucht auch nicht finden..
Das setzt voraus entweder ne Kombi aus SDD und HDD oder eine große SDD. Beides findest du nicht in NBs für 450 Euro. Selbst die Gebrauchten dürften um einiges teurer sein.
Jedes NB, dass eine SDD besitzt oder Anschlüsse für HDD und SDD  bzw. wo es sich lohnen würde  eine SDD zu verbauen sind deutlich teurer als 450 Euro.
Dazu noch eine starke Graka ist einfach unmöglich. Eine "starke" Graka fängt bei mir ab den GTXer an und mindestens die 600er Reihe, welche nun auch schon fast 2 Jahre alt sind und demnach auch nicht mehr "so stark" .     

Jolo

Beim Display ist es auch so eine Sache, denn selbst 1000 Euro NBs haben oft schlechte Displays verbaut. Wenn mal ein Display gut ist, sind das meistens so die Premium NBs, welche dann auch deutlich über 1000 Euro kosten.
Was stellst du dir eigentlich unter sehr gutem Display vor ?
Für mich wäre das auf jeden Fall mindestens FHD, ein farbgetreues Display mir satten Farben, weite Blickwinkel und guter Helligkeit. Da wird es ebenfalls schwierig selbst was gebrauchtes für 450 Euro zu bekommen. Da, wie schon erwähnt, die teuren NBs ebenfalls versagen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview