News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung: Lenovo B590 MBX39GE vs Lenovo G700 oder was anderes?

Started by Jägerschnitzel, May 16, 2014, 16:23:26

Previous topic - Next topic

Jägerschnitzel

Hallo,

suche ein neues notebook, da mir mein altes gestohlen wurde. Ich habe leider nicht mehr als 380 EUR zur verfügung. Da ich mich nicht gut mit notebooks auskenne, hoffe ich ihr könnt mir helfen eine entscheidung zu treffen. Ich habe folgende 2 herausgesucht. Keine ahnung ob es eine gute wahl ist, falls jemand was besseres kennt für 380 EUR wäre ich für einen vorschlag dankbar.

Option 1: Lenovo B590 MBX39GE "15,6
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b590+mbx39ge+notebook?nbb=8f14e4

Option 2: Lenovo G700 17,3"
http://www.amazon.de/dp/B00HRPW612?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom&ascsubtag=vuxBVHsSw5Bsev8d2OXDSQ

Ich sehe kaum unterschiede. Der G700 hat zwar ein größeres display, bin mir aber nicht sicher wie gut die qualität ist für das geld und ob es nicht besser wäre das 15,6, zu nehmen falls es eine bessere qualität hat?
Ich habe jahrelang 15,6" benutzt und keine probleme mit der größe, diese ist für mich ausreichend. Wobei 17" schon nicht schlecht wäre, aber weiß nicht ob es was taugt.

Die andere sache ist die, dass scheinbar nur der B590 einen Prozessor der 3.ten Ivy Bridge generation hat. Beim G700 steht nix dazu welche generation das ist. Macht das einen großen unterschied?

Würde das notebook nur für office, internet und musik nutzen. Spiele etc nutze ich nicht.

Ansonsten würde ich mich auf eure tipps verlassen, da ich davon sowieso keine ahnung habe. Was würdet ihr kaufen? Oder würde ihr für 380 EUR ein anderes modell empfehlen(marke ist egal)?

Danke im voraus. :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview