News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker A504 oder W504 ? Meine Erfahrung mit dem XMG A504

Started by Uncle Jo, May 06, 2014, 22:45:10

Previous topic - Next topic

Ablab

Ein High-End Gamernotebook aus Metall und mit 3 Lüftern, das leichter ist als ein gewöhnliches Multimedianotebook aus Plastik und mit 1 Lüfter. Hört sich nach einem schlechten Witz an.

Träumerle

Quote from: Ablab on February 18, 2015, 14:25:17
Nunja, die meisten Metalle sind ja schwerer als Plastik.
Die meisten Metalle benutzt man ja auch nicht für Gehäuse, im wesentlichen Aluminium oder wenn's leichter sein soll Magnesium (http://www.dynacast.de/magnesium-druckguss.php)
Und was sagt schon "Kunststoff" - da gibt es schon welche, die eine höher Dichte als 1,8 haben und was nutzt das schon wenn, wenn ein Kunstoff nur 75% der Dichte hat, aber dafür aus Stabilitätsgründen doppelt so viel benötigt wird?
QuoteBezüglich einem A705 oder A505... naja, die Entwicklung scheint schleppend. Irgendwo hats auch geheissen (finde die Quelle jedoch nicht mehr) neue Clevo Barebones würden meistens nur im Sommer vorgestellt werden... das würde halt wirklich bedeuten da hat sich am A50X nicht viel geändert über die Monate. Fragt sich dann was man wirklich bei einer Neuerung erwarten kann ausser Gimmicks wie beleuchtete Tastatur usw.
Geduld, die kommen bald - wirst schon sehen

Ablab

Richtig. Nachdem du so forschend gefragt hast habe ich mir sicherheitshalber zwei Tabellen angeschaut (auf dass ich nicht irgendeinen Blödsinn schreibe). Es stimmt, dass auch Metall leichter sein kann. Gerade das eben von dir erwähnte Magnesium. Laut Tabelle 1,74g/cm³ wodurch das Metall teilweise leichter als Kunststoff ist. Die meisten Kunststoffe sind allerdings unter diesem Wert, deswegen gehe ich weiter davon aus, dass vieeeeeeel Plastik drin ist im A504.

Naja, wie auch immer, ich hoffe, du hast Recht. Mein Notebook zerfällt langsam in seine Einzelteile, aber stattdessen ein High-End Notebook zu besorgen käme mir übertrieben vor. So oft zocke ich nicht, aber eine gute Grafikleistung (Midrange Bereich) brauche ich dennoch hin und wieder. Die Frage ist eben nur, ob es bei der A-Serie eine Gehäuseänderung gibt oder nicht. Weil wenn nicht, dann wäre tatsächlich die P-Serie die bessere Wahl. Es ist immer dasselbe mit den Notebookkäufen... man weiss nie kommt jetzt bald was besseres oder nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview