News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo Y50

Started by stefan, May 04, 2014, 14:05:18

Previous topic - Next topic

stefan

weiß zufällig jemand wann es das Y50 bei uns zu kaufen gibt? gxt860m + 512ssd bei der größe sind schon sehr verlockend. optisch macht es auch was her

Artagon

Laut Amazon in 1 bis 3 Monaten. Preislich finde ich es sehr interessant (ab 899€).

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4407557_-ideapad-y50-lenovo.html

stefan

Haha lol, nach zwei Wochen wieder mal reingeschaut und eine Antwort ist da ;D

Preislich ist das schon sehr interessant:
Quote•Intel Core i7-4710HQ (2,50 GHz mit TurboBoost bis 3,5 GHz), Nvidia GeForce GTX 860M 4GB, Kein Betriebssystem
•16 GB DDR3 1600 MHz RAM, 256 GB SSD, 4-in-1 Speicherkartenleser, 1x HDMI, 2x USB 3,0, 1x USB 2,0, WLAN 801,11 b/g/n, Bluetooth 4,0
und noch Betriebssystem kaufen, lt. Lenovo ist ja auch die Maxwell GPU verbaut.
Nur 3 Monate sind mir zulang, hoffentlich kommst eher in 1-1,5 Monaten b
is Ende Juli brauch ich was Neues :(

SCARed

ich finde auch die variante für 900€ mit der HDD ganz nett. allerdings habe ich derzeit noch ernste zweifel, wie das NB die thermik der komponenten bewältigt.

es sieht zwar erst mal schick aus, keine frage. aber ich würde lieber ein paar millimeter mehr bauhöhe durch die gegen tragen, wenn die dafür eine effektivere und leisere kühlung ermöglichen.

stefan

Quote from: SCARed on June 02, 2014, 15:24:19
ich finde auch die variante für 900€ mit der HDD ganz nett. allerdings habe ich derzeit noch ernste zweifel, wie das NB die thermik der komponenten bewältigt.

es sieht zwar erst mal schick aus, keine frage. aber ich würde lieber ein paar millimeter mehr bauhöhe durch die gegen tragen, wenn die dafür eine effektivere und leisere kühlung ermöglichen.
Das Gigabyte p34g v2 hat ja die selbe GPU, und ist nochmal einen Tick kleiner/dünner und ist deutlich leiser als der Vorgänger. Denke das die Maxwell GPU weniger warm wird als die Kepler-Variante bzw. wie die Vorgänger. Solange es nicht so schlecht ist wie das GS60 mit der Kepler GTX860m ^^

SCARed

#5
ja, man wird sehen. weiß eigentlich jemand, ob das Y50 wieder einen mSATA-slot hat? das wäre nämlich zum nahcträglichen aufrüsten eine ungemein praktische sache. HDD drin lassen und als datengrab nutzen und das OS auf die SSD packen. dann wäre das Y50 ein sehr rundes paket, vorbehaltlich irgendwelcher probleme.

sorge habe ich auch wegen des lüfterauslasses am display. irgendwie sieht das für mich nicht nach eine soooo cleveren lösung aus, das scharnier quasi direkt davor zu packen und so den luftstrom massiv zu behindern.

stefan

Glaube das Y50 hat nur einen Slot, sonst würde es sicherlich eine Version mit SSD+HDD geben.

Also de Abstand Schanier - Auslass ist nicht so klein, denke das müsste schon funktionieren.
Ich warte sowieso ab, was XMG diese Woche präsentiert.

SCARed

IIRC gab es vom Y500 und vom Y510 auch keine offiziellen varianten mit (richtiger) SSD + HDD.

ein bissel ein armutszeugnis wäre es aber schon, so etwas aufzugeben. könnte aber sein auf grund des schlankheitswahns.

aber ja, die Schenker-ankündigungen werden interessant. wobei ich GANZ stark von varianten der Gigabyte-NBs ausgehe. das P35W v2 dürfte ja ebenso interessant werden wie das P34G v2. oder das P27G.

Chicago

Hallo,

Ohne jetzt extra einen Thread aufmachen zu müssen. Jemand im Besitz vom Lenovo und kann mir sagen, ob man die eingebaute W-Lan Karte einfach tauschen kann? Der Empfang soll ja nicht so prickelnd sein und ich werde, da ich bald lange in Südamerika bin, mir generell eine neue zulegen müssen (glaube ich zumindest) und möchte nicht mit einem seperaten Stick arbeiten müssen.

lg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview