News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NOTEBOOK/LAPTOP- APPLE/MAC ODER MS???? INTEL OD. AMD????

Started by svenlion, January 30, 2007, 00:43:43

Previous topic - Next topic

svenlion

Notebook/ LAPTOP

What should I buy????? :-\

ich lebe in England und brauche aus berufs- und studienzwecken (muss auch viel Umherfliegen und somit ist ein Notebook nun Pflicht) ein notebook und ausserdem moechte ich meinem hobby nachgehen und bilder, filme machen und bearbeiten. Allgemein bin ich ein sehr kretiver Mensch der einfache Bedienungen schaetzt.
Ich hatte immer schon einen Computer, mit meinem letzten der eher auf Musik ausgelegt war allerdings oefter mal Probs. Verschiedene Spiele liefen nicht richtig und das System hat sich oefter mal abgemeldet. So kam mir der Gedanke auch aus Design Gruenden und der virengefahr im Internet und so weiter mir nun evtl. ein APPLE/MAC Notebook anzulegen. Ich weiss dass die etwas teurer sind aber wenn man einen guten Laptop will muss man immer etwas mehr zahlen, denke ich zumindest. Ich denke dass 512MB RAM und 60GB Fetsplatte fuer mich ausreichen und wie gesagt I don't care ob es ein pentium oder athlon prozessor ist....Das Angebot ist maechtig und ich noechte einfach ein paar meinungen und empfehlungen!!! Cheers!!! Achja und wie gesagt ich favoriesiere Apple wuerde mir gerne das Macbook kaufen jetzt war aber oft zu lesen dass es doch sehr heiss wird!!! Sollte ich mir da gedanken machen Wer besitzt ein solches Notebook oder andere!! Wer kann mir helfen!!! Ist Skype mit Apple ueberhaupt kompatibel, habe Familie in Deutschland mit der ich gerne per skype via Videochat in Kontakt bleiben moechte!!!Ich reise sehr viel und moechte deshalb Filme von meinen Reisen auf dem Notebook bearbeiten koennen, nicht proff. nur fuer privat als Hobby sozusagen. Die Preise hier sind etwas teurer als in Deutschland aber vergleichbar. Und in Zeiten von Onlineversand und Co. auch kein Thema in Deutschland zu kaufen, notfalls kann ich auch mal guenstig rueberfliegen, wenn es sich lohnt und ich etwas sparen kann!!! Mir gefaellt halt das Design von Apple und ich hatte mit XP oft Probs dass es abstuerzte und hat auch immer ewig gedauert bis es hochgefahren war! Das hat mich darauf gebracht ueber einen Apple nachzudenken aber entschieden habe ich das noch nicht.Auch habe ich bei freunden oefter an einem Apple gesessen und kam eigentlich gut damit zurecht, aber wichtiger ist natuerlich dass ich meine Anwedungen machen kann! Ich will max. £ 1000,-- ausgeben.
Wer hat den ein Notebook und wenn ja welches Erfahrungen sind immer hilfreich, Berichte und Tests sagen viel technisches aber mir ist auch wichtig dass ich das was ich will umsetzen kann und mit dem Ding klar komme, was bei meinem alten MS System ehrlich gesagt nicht immer der Fall war!!! Was halltet ihr von den AMD Prozessoren, ich denke da bekomme ich fuer mein Geld wesendlich mehr als bei INTEL oder ist ein Intel besser???? Apple oder MS???? Eure Meinungen bitte! Und sorry ich habe viele Testberichte gelesen aber auf meine individuellen Fragen bisher noch keine befriedigende Antwort gefunden, hoffe mein Posting ist okay!!!?????

Danke! Cheers!

LG aus LONDON

Sven

sven

Was haltet ihr davon, habe den Rechner vom Test im RAM nochmal aufgeruestet, die Frage ob er dann immernoch oder gar mehr mehr meckert wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht kann ich mir damit aber noch nicht beantworten war im test ja eindeutig ein Mangel den ich moechte fuer soviel Geld nicht einen Rechner kaufen mit dem ich dann nicht mal in der Lage bin Filme zu schneiden!

MacBook (white), 13.3-inch, 2GHz Intel Core 2 Duo
Part Number: Z0DT
80GB Serial ATA drive (5400rpm) 065-6702
Keyboard (English) & Mac OS (English) 065-6707
2.0GHz Intel Core 2 Duo 065-6698
2GB 667 DDR2 - 2x1GB SO-DIMMs 065-6726
SuperDrive 6x (DVD+R DL/DVD RW/CD-RW) 065-6704
Country kit 065-6708
Final Cut Express HD 065-6687


 
Gift Message
(Your message will appear on the packing slip accompanying the delivery.): Add| Create unique messages  
 
Remove £1,019.58 £1,019.58
Ready to ship: 3 days  

Subtotal:  £1,019.58
Shipping Charge:  £0.00
VAT:  £178.43
Order Total:  £1,198.01



svenlion76


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview