News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fujitsu Lifefebook E744

Started by HerrTaschenbier, April 30, 2014, 07:55:26

Previous topic - Next topic

HerrTaschenbier

Hallo Forum,

hat schon jemand Erfahrung mti dem Lifebook E744 von Fujitsu gesammelt?
Ich finde keinerlei Bewertungen oder Erfahrungsberichte. Es scheint aber genau meine Anforderungen zu erfüllen:

- 2 zugängliche RAM-Slots
- HDD Wechselbar
- Höhere Auflösung als "HD" und "draußen-tauglich"
- Leicht
- Angemessene CPU (i5 der 4. Generation ist okay)
- Gut verarbeitetes Gehäuse

Auf der polnischen Seite habe ich einen Test entdeckt. Der ist aber auch mit Google-Translate kaum verständlich:
http://www.notebookcheck.pl/Recenzja-Fujitsu-LifeBook-E744.115651.0.html

Jemand anders irgendeine Meinung zum Lifebook E744? Als alternative habe ch das Dell Latitude E7440 im Auge.

home

Guten Abend HerrTaschenbier,

ich habe mich vor kurzem aus genau denselben Gründen für dieses Notebook entschieden. Nach drei Tagen Einsatz kann ich bisher folgendes sagen:

Positiv:
- sehr hochwertig verarbeitet
- alle Tasten sind so angeordnet wie ich es gewohnt bin und mir auch vorstelle
- Leistung ist auf jeden Fall ausreichten. Ich habe jedoch die 500GB SSHD ausgebaut und eine Samsung 840 Evo Basic 512GB eingebaut. (Aus- und Einbau von der Festplatte einfach durch entfernen einer kleinen Kreuzschlitzschraube)
- 3 Jahre Vor-Ort-Garantie (Next Business Day) für ca. 75€ zusätzlich


Nachteile:
- Lüfter ist unter Last recht laut bzw. springt dann öfters an. (ich bin mir aber relativ sicher, dass diese kleine Designschwäche noch per BIOS-Update behoben wird.)

Ich persönlich bin mit dem Gerät auf jeden Fall vollstens zufrieden.

Viele Grüße,
home

HerrTaschenbier

Hi,

ich habe das Teil auch gekauft und zurück geschickt. Die Verarbeitung fand ich auch gut und sonst macht das Gerät einen soliden Eindruck. Allerdings betreibe ich mein Notebook daheim mit 2 Monitoren. Leider sind die beiden Monitorausgänge (VGA, DisplayPort) sehr dicht aneinander so das es nicht möglich ist, zwei Displays anzuschließen.

Danke für deine Erfahrungen!

Gruß
HerrTaschenbier

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview