News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Subnotebook mit DVI für externes TFT (über Docking)

Started by Crisen, January 28, 2007, 23:38:05

Previous topic - Next topic

Crisen

Hi,

ich habe schon alles durchgesucht und bin am verzweifeln.  Ich suche ein 12.1'' Subnotebook neuster Art mit

- Dual Prozessor,
- gutem Display,
- internationalem Vor Ort Service und
- leichter, stabiler Verarbeitung,

Und das ist das Entscheidende:

- an das ich über DVI mein großen Flachbildschirm anschliessen kann. 
(mit Docking Station, der Preis ist nicht so wichtig)

Da möchte man denken, kein Problem, aber die Realität sieht leider anders aus!  Lenovo z.B: bietet für seine handliche X60 Reihe nur eine Docking Station mit VGA, ohne DVI an  :(  Asus hat nur für 2 große Modelle überhaupt ein Dock vorgesehen.  Fast alle 12 Zoll Subnotebooks haben nur Dockings ohne DVI.  Da frag ich mich manchmal, in welchem Röhrenmonitor Zeitalter die Ingenieure leben.  Bei Sony soll das DVI über die Docking nicht funktionieren.  >:(

Einzige Option bisher ist das Dell Latitude 420, aber ich bin nicht so der Dell Fan.

Und was bleibt sonst, hat vielleicht jemand bitte einen Tip für mich?  :p

Vielen Dank

crisen

Bin ich den der Einzige, der ein großes, brilliantes TFT über DVI mit 1600 x 1200 Auflösung an ein Subnotebook anschliessen will?  Mit meinem IBM T41p ging das ohne Probleme mit der Dockingstation, aber jetzt will ich das mit einem Subnotebook machen. Hat jemand Erfahrung mit den Subnotebooks in einem solchen Szenario?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview