News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HD über VGA?!

Started by Wojtek, January 28, 2007, 13:39:14

Previous topic - Next topic

Wojtek

hi leute!
ich hätte da mal 'ne frage: ich hab hier einen 37" LCD-TV mit voller HD-auflösung (1080p). dieser verfügt u.a. auch über einen VGA-eingang. nun meine frage: kann ich, wenn ich meinen laptop über VGA dran anschließe, die auflösung auch auf 1900x???? (1080p) hochschrauben? denn 1600x1200 müsste ja über VGA drin sein, wenn der TV es unterstützt...

mfg,
woj

kikakeule

mit qualitäts einbußen sollte es gehn.... is dann nurnoch die frage ob man die sieht^^
zudem muss die interne graka die auflösung unterstützen, das kann sowohl hardwaretechnisch n problem sein, wenn der ramdac es net packt (sollte er aba eig), als auch softwaretechnisch, in dem fall nämlich wnen er treiber dir nicht die besagte AUflösung anbietet, letzteres sollte sich im notfall mit modifizierten Treibern, ersteres evtl mit tricksereien lösen lassen

thegab

DVI sollte es aber können... -> DVI to VGA Adapter?*!
Naja ich glaub die Auflösung ist bei den neuen Grafikkartek kein Thema mehr. Siehe Tripleheadtogo mit 3840*3072 Auflösung...

Wojtek

DVI? dann würde es doch nix bringen, wenn ich am VGA-ausgang vom laptop einen DVI-adapter anbringe, oder? dem TV dürfte es dann doch egal sein, ob das signal als DVI oder VGA ankommt, oder?

und wieso sollte es hardware-technisch net gehen...die desktop-karten unterstützen doch alle solche auflösungen...

Klaus Hinum

die frage ist, was der fernseher auf dem vga eingang zulässt. beim pc mit vga ausgang sollte es kein problem geben (aktuelle grafikkarten können schon so einiges - die aktuelle geforce 7er serie z.b. 2048x 1536 Pixel) - leider können viele fernseher nicht ihre native auflösung per vga darstellen - warum weiss ich nicht (wahrscheinlich sparmaßnamen)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Wojtek

ach so...hm...dann muss ich es wohl einfach testen. ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview