News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alternative zu Schenker B513

Started by bernd, March 26, 2014, 20:39:10

Previous topic - Next topic

bernd

...das Schenker B513 gefällt mir eigentlich recht gut, matter Full HD Bildschirm, frei konfigurierbar und leichter Zugang zu allen Komponenten ist eigentlich genau das was ist suche. Da ich leider den Schenker vor dem Kauf nicht begutachten kann würde ich mich gerne auch noch nach anderen Alternativen umsehen.

Meine Anforderungen wären:
-15 Zoll
-matter Full HD Bildschirm
-mind. 128GB SSD
-gute Wartungsmöglichkeit
-Möglichkeit später eine 2.SSD einzubauen.






SCARed

da würde ich das Acer V5 573 nennen. du kannst da eine mSATA-SSD einbauen und später die HDD gegen eine SSD ersetzen. der bildschirm ist matt und wirklich gut.

etwas nachteilig könnte (je nach einsatzgebiet) die ULV-CPU sein, ins B513 bekommst du ja auch einen quadcore. aberdas hängt wirklich massiv vom einsatzgebiet ab, ob es einen unterschied macht.

test gibt es hier auf NBC:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-573G-54208G50aii-Notebook.97903.0.html

und ab 699€ mit windows erhältlich, ohne sogar noch billiger:
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50aii-nx-mcceg-025-a1076862.html

bernd

...nur hat der Acer eben keine SSD.
Ich würde das Gerät gerne direkt nach dem Kauf mit SSD nutzen und später erweitern.


SCARed

was hindert dich daran, eine mSATA-SSD zu kaufen und in den freien slot zu stecken (zusätzlich zur vorhandenen HDD)?

der einabu an sich ist kinderleicht, dü müsstest natürlich das betriebssystem dann selber noch mal neu installieren.

wenn du natürlich eine lösung "ab werk" willst, wird die luft wohl ziemlich dünn. da sind SSDs leider erst ab höheren preisregionen zu bekommen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview