News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker XMG P723 PRO Core i7 High-End Gaming Laptop Crossfire

Started by unixbyte, March 22, 2014, 16:25:49

Previous topic - Next topic

unixbyte

Schenker XMG P723 PRO Gaming Notebook

Garantie noch bis 21.10.2015 / 20 Monate

CPU: Intel i7 4800 MQ
Grafik: 2x AMD HD 8970M mit je 4GB im Crossfire
8GB RAM
250GB SSD Samsung Evo
17,3 Zoll Glare Display

Sie bieten hier auf ein absolutes High-End Gaming-Notebook von Schenker-XMG mit Core i7 und 2x 4GB Grafik im Crossfire!

Absolut Neuwertig, nicht einen Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren.
Das Notebook wurde fest auf Heimschreibtisch verkabelt und immer mit externer Tastatur und Maus genutzt. Tastatur und multi gesture Touchpad vom Notebook sind unbenutzt, siehe auch Fotos.

Aus einer Frustphase heraus, musste ich mir einmal das derzeit, mögliche Non-plus-ultra-Notebook kaufen (Kaufdatum 21.10.2013).
Ich verkaufe es nun, da ich keine Zeit mehr zum Spielen habe.

Auch das Laufwerk wurde so gut wie nie genutzt (keine Videos/Filme etc. Laufwerk wurde eigentlich nur für einmalige Software- und Treiberinstallationen benötigt). Hab lediglich mal ein paar Runden Battlefield 4 gespielt (Ultra auf 1080p mit 100-120 FPS) und dann arbeitsbedingt keine Zeit mehr gehabt.

Neupreis vom Laptop war 2098€, Rechnung natürlich vorhanden.

Es handelt sich um dieses -> http://bit.ly/1gJeTlz <- welches in der Konfiguration derzeit 2108€ kostet.

Dieses Notebook ist einfach extrem, perfekt für High-End Gaming und Business-Anwendungen sowieso, mit Tastaturbeleuchtung!

Wer bereits Erfahrung mit Schenker-Notebooks gemacht hat, weiss, dass die verbauten Komponenten Top-Qualität aufweisen.

Auch ist das XMG P723 PRO absolut hochwertig verarbeitet (keinerlei unnötiges Spalt-Maß usw.) und signalisiert in keiner Weise günstige oder billige Komponenten. Darf man für den Preis sicherlich auch erwarten!

Die Kürzung ,,XMG" (Xtreme Multimedia & Gaming) macht seinem Namen bei diesem Notebook alle Ehre.

Bitte keine Tausch- oder unrealistischen Angebote, langweilt mich.
Ich brauche kein iPhone 3GS, bin wunschlos glücklich.

Dabei gibt es die Spiele Call of Duty: Ghosts, Titanfall mit Seasonpass und Battlefield 4.

Wer Bilder will, einfach schreiben, kommend dann hochauflösend per E-Mail.

teuwst

Das scheinst du ja wirklich nicht verkauft zu bekommen, war das nicht auch ne ganze Zeit lang in Kleinanzeigen?

unixbyte

Das stimmt.
Leider denken einige, dass ich das Ding zu nem Preis von einem Medion Laptop verscherbel. :)

unixbyte

Achso, Preis ist 1700€ VB, ganz vergessen. :)

Battlefield 4 Premium, Titanfall mit Season Pass und COD Ghosts gibt's kostenlos dazu.

Deutschmaschine

Ich habe den Gebrauchtwarenmarkt auf eBay und eBay Kleinanzeigen eine ganze Weile beobachtet und einen echten Markt für Gaming Laptops gibt es kaum. Das Angebot ist relativ überschaubar und die Nachfrage umso mehr. Für die teuren Teile ist die Nachfrage so gut wie nicht vorhanden, da die meisten, die bereit sind, so viel zu zahlen, gar nicht erst an einen Gebrauchtkauf denken. Wer gebraucht kauft, will meistens für eine moderate Menge Geld möglichst viel Leistung, ist aber nicht gewillt, exorbitant viel auszugeben.

Vor knapp einem Jahr ging mein GT780DX(R) mit i7-2630QM, 570M, 8GB RAM und HDD noch für 700€ (habe es selbst ein halbes Jahr zuvor für 800€ gekauft) weg, zeitgleich bekam ich ein P170EM mit i7-3630QM, 7970M, 8GB RAM, ohne HDD für 800€ anstatt ca. 1200€-1300€ neu. Dieses wurde ich dann vor ein paar Monaten noch für 750€ los und bekam für ca. 1030€ ein P370SM mit i7-4800MQ und 680M ohne RAM und ohne HDD.

Besonders die SLI- und Crossfire-Systeme gehen schlecht weg. Einen Laptop mit i7 und einzelner 7970M bekommt man nicht für mehr als eine Mille los, mit einer 8970M steigt der Betrag um 100€ oder etwas mehr und just gestern Abend ging auf eBay ein P370SM i7-4800MQ und 8970M CF für 1359€ weg. Und seit ca. einem Monat geistert ein P370SM mit i7-4900MQ und 680M SLI für 1700€ ungekauft bei eBay herum.

Aus Verkäufersicht mag deine Preisvorstellung korrekt sein, da das Gerät neu mehrere Hunderter mehr kostet und man somit eigentlich enormes Sparpotential hat. Nur kann man noch so oft eine Preisvorstellung  als realistisch bewerten, wenn man keinen Käufer findet, der bereit ist, das zu zahlen. Wenn man ein Gerät einen Monat inseriert (z.B. bei eBay als Festpreisangebot mit Preisvorschlag), dann ist der höchste vorgeschlagene Preis auch ziemlich genau der Marktwert. Auch bei einer Auktion, welche man möglichst lange laufen lässt (um möglichst viele Beobachter zu bekommen), wird der Kaufpreis am Ende ziemlich genau den Marktwert widerspiegeln.

Auch wenn die Auktion zu Ende ist und man als Verkäufer in Anbetracht des Preises mit den Zähnen knirscht - ein verkauftes Gerät bringt mehr Geld als ein Gerät, das nur herumsteht. Ich wollte mal eine originalverpackte SSD gebraucht kaufen. Er wollte 130 dafür haben, weil er selbst ja mal 190 dafür ausgegeben hatte. Ich hatte ihm mitgeteilt, dass es neue und schnellere schon für 90 gibt, seine Schmerzgrenze war aber bei 110, teilte er mir mit. Ich dachte nur so "Lass das Teil doch in deinem Schrank vergammeln, bis es nur noch 5€ wert ist."

unixbyte

Schon klar, aber für 1200€ (Ja, solche Angebote gab es wirklich) werde ich das Ding garantiert nicht abgeben. :D

Dann lass ich das Ding echt lieber im Schrank vergammeln und nehme es raus, um ein Mal im Monat zu zocken.

Der Preis von 1700€ ist VB, mit Battlefield 4 Premium, Titanfall mit Season Pass und COD:Ghosts.

Wenn einer nicht nur meine Zeit verschwenden würde, sondern Nägel mit Köpfen macht und das Ding abholt, mir das Geld Bar auf die Hand gibt, geb ich das Ding auch für 1600€ ab.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview