News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Subnotebook

Started by Jakob, January 18, 2006, 19:58:57

Previous topic - Next topic

Jakob

Ich möchte mir ein Subnotebook zulegen. In die nähere Wahl kommen:

Sony mit 13,3 Zoll (S5M)
MSI mit 12,1 Zoll (S260 oder S270)
Asus mit 12,1 Zoll (W6; W5; M5)
Averatec mit 12,1 bzw. 13,3 Zoll (3360; 4155; 4265)

bei meinen Recherchen sind mir auch entsprechende Notebooks der Firmen:
DTK(223II); Twinhead(F12;12BL;12K64); Dell (X1;D410); Alienware (Sentia); LG (LW20); Xeron (223i), Issam (i2400); Nexoc (S602) und Cebop (MEX 100)

Meine Fragen:
Zu welchen Geräten ist zu raten (bei annähernd gleicher Konfiguration mit Prozessor,Arbeitsspeicher;Festplatte...), bzw. abzuraten - hat schon wer Erfahrungn mit dem ein oder anderen Modell?
Die Geräte sind meist mit einem Pent M 740/1,73MHZ ausgestattet. Teilweise werden die Modelle auch mit AMD Prozessoren angeboten - welcher Prozessor von AMD ist hier zu vergleichen?

Ich habe gehört, dass einzelne Notebookhersteller teilweise die gleichen Modelle vertreiben. Gibt es darüber im Internet eine Übersicht?

herzlichen Dank
Jakob

Klaus Hinum

Tja leider eine Übersicht gibt es nicht, da hilft nur nachfragen beim Hersteller. Uns haben im Test das Twinhead F10D und die MSI S260/S270 sehr gut gefallen. Auch das DTK war angenehm.
Einfach unter Testberichte
http://www.notebookcheck.com/Testberichte.38.0.html
schaun.
Demnächst sollen wir das neue Nexoc 12" Gerät zum Test bekommen.

Turion ist von der Leistung her mit einem gleichgetakteten Pentium M vergleichbar, wg den meisten Chipsätzen ist leider die Akkulaufzeit meist geringer.

Übrigens hier findest du von uns gesammelte Testberichte über 12" Notebooks
http://www.notebookcheck.com/Sortierung-Display.327.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview