News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Geforce Go 7950 GTX in Nexec /Clevo Notebook

Started by spooky0815, January 27, 2007, 16:06:28

Previous topic - Next topic

spooky0815

Hallo,

Ich habe lange bei Google recherchiert und nichts gefunden...daher meine Frage an die Notebook-Profis ;)

Ich habe ein Nexoc E703 III und es ist ein schickes ,SCHNELLES Notebook. Einzig stört mich das sehr laute Lüftergeräusch der GRafikkarte. Daher nun meine Frage - gibt es überhaupt Möglichkeiten, der schöne Stück leise zu kriegen. Ich habe den Riva-Tuner probiert. Dort kann ich für den 2D-Modus den Takt von 100 auf 80 runterregeln. Leider ist die Lautstärke des Lüfters trotzdem konstant :( Die Fan-Einstellungen kann ich nicht ändern...egal ob 25 oder 100% ... keine Reaktion seitens der GraKa. Forceware-Mobile-Treiber der Version 86.14 sind mit zum Notebook geliefert worden. Alle Version direkt von der Nvidia - Webseite können nicht installiert werden, weil "keine unterstützte GraKa gefunden wird" :((

Ich würde also gerne die Taktzahl im 2D modus auf ein Minimum setzen, um die GraKa leise zu kriegen. Alternativ wäre ich für Tipps/Links dankbar, wie ich auch auf meine Mobile-Karte Einfluss auf den Lüfter nehmen kann.

BITTE UM HILFE :((

Vielen Dank und viele Grüße,

spooky0815

Andreas H.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview