News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Probleme Internet P503 Kein Netzwerkzugriff

Started by Marcel K, March 15, 2014, 17:32:13

Previous topic - Next topic

Marcel K

Hallo,kann mir jemand helfen hier?
Hab öfters wlan und auch lan probleme mit meinem p503 unter windows 7, habe schon mehrfach treiber neu installiert und auch schon 2 verschiedene ausprobiert..trotzdem kommt es öfters mal dazu, dass "kein Netzwerkzugriff" auftritt. Bitte wie kann ich das beheben? Dies ist extrem störend, wenn man z.B. Online Games spielt und dann für ca. 1-2 Minuten disconnected ist.

MfG

Sentenced666

Bitte etwas genauer definieren....
Wir haben keine Glaskugel, die uns Info über Deine Umgebung gibt.

Router? Netzwerkadapter? Treiberversionen? Router erreichbar während disconnect?
Anti-Virensoftware? Firewalls?

Ernsthaft... das können tausend Sachen sein, angefangen bei IP Verteilung bis hin zu "Telekom ist schuld"... mehr Infos bitte!
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Marcel K

Okay, also ich habe vorher einen Umstieg auf Win 8.1 versucht, allerdings trat dort immer dieses Internet "begrenzt" auf, habe dazu auch tausende Male gegoogled und es scheint bis heute keinen fix zu geben. Bin dann also wieder auf Win 7 umgestiegen, welches vor 8.1 schonmal perfekt lief, installierte jedoch alles neu usw. und seitdem habe ich öfters diese Probleme. Wir haben eine 7270 Fritzbox, keinerlei andere Firmware-Version o.Ä. im Vergleich zu vorher. Mein Netzwerkadapter ist der Intel AC Dual-Band 7260. Treiberversion ist sowohl die neueste, als auch diverse ältere zum Testen, war aber immer das gleiche Problem. Falls es noch hilft, das Problem passiert meistens wenn ich League Of Legends zocke und dann habe ich für ca. 1-2 Minuten keine Verbindung, innerhalb dieser 2 Minuten verbindet man sich zwar öfters, aber immer nur für wenige Sekunden. Der Router ist dauerhaft erreichbar, mein Bruder hat mit mir meistens gezockt und er hatte absolut 0 Probleme, so auch das WLAN meines iPhones, welches ohne Probleme funktioniert in der Zeit während meines nicht geht.
Ich benutze Bitdefender Total Security und die Firewall davon.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, damit mir geholfen werden kann :)

XMG Community

Quote from: Marcel K on March 17, 2014, 08:05:06Ich benutze Bitdefender Total Security und die Firewall davon.

Bitte mal beides deinstallieren und gucken, ob's hilft. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Marcel K

Quote from: Schenker Notebooks on March 17, 2014, 14:58:45
Quote from: Marcel K on March 17, 2014, 08:05:06Ich benutze Bitdefender Total Security und die Firewall davon.

Bitte mal beides deinstallieren und gucken, ob's hilft. :)

Soeben getestet und keine Veränderung festgestellt, Problem bleibt leider weiterhin bestehen. Als ich über die Problembehandlung bei Windows einige Schritte durchgeklickt habe kam ich zu dem Punkt wo stand: "LAN-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

Ich hoffe hier kann mir schnellstens jemand helfen!

Sentenced666

Google sagt, dass dieses Problem unter Windows 8.1 hier und da mal auftaucht mit der AC7260.

Ich habe heute die AC7260 bekommen und eingebaut als Tausch gegen die 6235, die genau dieses Problem unter Windows 7 verursacht. Ist also wohl ein Problem, das Intel verursacht.
Hier zu lesen: https://communities.intel.com/thread/44899
Oder auch da: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows8_1-networking/intel-wireless-ac-7260-random-disconnects-on/66c21153-54a5-46a4-a4ad-cb30627a623e

Lösungsansätze, die auch hier und da funktionieren sind unterschiedliche Treiberversionen... welche hast Du denn genau verwendet für Deine Tests? Denn nur, weil ein Setup durchgeführt wird, heisst das nicht, dass auch der gewollte Treiber genutzt wird.
Kann ich aus erster Hand belegen... durch das Nutzen des MICROSOFT Treibers anstatt des Intel Treibers konnte ich immerhin das N-Wlan bei meiner 6235 nutzen, also bis 150 Mbit hochkommen, die nur sehr selten unterbrochen wurden. Mit ALLEN Intel Treibern hatte ich immer Disconnects und musste gezwungenermaßen mit G-Wlan arbeiten.

Ich würde Dir genau das auch vorschlagen, um das Problem einzukreisen. Stelle doch mal N-Wlan ab und genüge Dich mit G-Wlan, sind immerhin 54 Mbit und reicht... auch für LOL. Freue Dich, es gibt Spiele, da kann man nicht reconnecten. Jedenfalls könnte man so sehen, ob das Problem nur bei N auftritt... welches Band sprichst Du btw. denn an, 2,4 oder 5 Ghz?
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview