News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

welches notebook o laptop????

Started by yule, January 17, 2006, 11:11:46

Previous topic - Next topic

yule

hallo,
also ich bin schon ziemlich verzweifelt. móchte mir ein notebook oder laptop kaufen. bei dem geráte urwald hab ich mir ziemlich verlaufen...hab absolut keine ahnung welches....
also ich surfer viel im internet rum, lade videos runter und so kram, ...

seit einem monat suche und rátsel ich rum...
bisher hatte ich ein normalen pc von HP aus dem jahre 1998...weiss net ma wie des gerát heisst (damit ihr ma seht, dass ich echt null ahnung hab)...móchte etwas mobileres haben. ich mache keine reisen damit, sondern wills einfach nur bequem haben...vielleicht mal hier oder da mitnehmen aber generell zuhause auffem sofa oda so...soll auch net soooo riesig sein...aber auch net so klein, dass nix mehr reinpasst ;)

preis ist relativ egal...sollte aber nicht die millionengrenze úberschreiten...bin ja kein rockefeller :(

so, des wárs erstmal
lieben gruss, besoso para todos,  yule...


wieso ist der text nicht farbig?????

yule

wollte noch sagen, ich bin jetzt nicht son filme etc... runterlader...sondern das sind nur so kurzvideos....

Klaus Hinum

hallo, also wenn ich deine anforderungen richtig deute (internet, kein spielen), kannst du ein gerät mit integrierter grafik nehmen (längere akkulaufzeit, billiger).

schau dir mal das ibm r50e an (mit wlan), dass ist ein feines, günstiges gerät.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

yule

vielen dank fúr die rasche antwort...war jetzt mal auf der ibm seite...
da sind gleich 3 verschiedene r50e geráte...

lg yule,

besos para todos...


war auch auf der toshiba seite und hab mir A80-183 M70 - 165/155 angeschaut...seh keinen unterschied ausser im preis...

bevor ich n NB finde bin ich sicher grau...

BigBen

Etwas genauer solltest Du Deine Anforderungen schon eingrenzen.

Ausschlaggebende Faktoren sind:
-Preis
-mobilität (Gewicht/Größe&Akkulaufzeit)
-Display (z.B.: hell&entspiegelt, weil viel draussen, möglichst groß oder hohe Auflösung)
-Leistung (Spiele, Grafik, oder nur Office)

Wichtig sind auch Sachen die nich in den techn. Details stehen wie Lautstärke, Service des Händler, Verarbeitung...

Deine Anfordeurngen klingen für mich so als solltest Du nach einem günstigen Gerät im Preisbereich zwischen 600 und 1000 Euro Ausschau halten.

Ich würde Dir noch folgenden Artikel empfehlen:

Tragbare Kompromisse
Was billige Notebooks können und wofür teure notwendig sind
Report,Notebook-Kaufberatung,Mobile Computing, Notebooks, Kaufberater
c't 25/05, Seite 148

Den kann man auch online kaufen, der erste Artikel ist glaube ich kostenlos. (www.heise.de/ct)

yule

huhu thx fúr die antwort...

also preismássig kann ich bis etwa 2.000 euro gehen
akkulaufzeit finde ich nicht so wichtig (wobei lánger als ne halbe stunde sollte es dann doch halten lól)
es sollte auch nicht zu gross sein, eher was kleiner und gewicht ist auch nicht sooo wichtig, denn so schwer kónnen die dinger ja nicht sein...
von auflósung und hell&entspiegelt und son kram, hab ich absolut null ahnung...
so computerspiele spiele ich nicht...ich surfer halt so rum, chatte hier und da rum...lad mir mal nen vides runter, wobei ich wie gesagt kein filme-runterlader bin...
...
hilft das weiter? lieben gruss, yule

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

BigBen

Deine Anforderungen erfülllen extrem viele Geräte und den Rahmen bis 2000 Euro musst Du bei weitem nicht ausreizen.
Ich finde folgendes Gerät sehr gut:

Samsung X20 XVM 1730 V (ab 1250 Euro)
http://www.geizhals.at/deutschland/a160958.html
Ist zwar rel. teuer, hat aber eine sehr gute Verarbeitung, ist klein, leicht, lange AKkulaufzeit, hohe display Auflösung...

Zu diesem Gerät würde ich nicht greifen wenn Du lieber ein Subnotebook hast (z.B. 12" Display), bereit bist deutlich mehr auszugeben, oder aber wirklich sparen willst (unter 1000 Euro).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview