News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook, klein, leicht, günstig

Started by Jan77, March 07, 2014, 08:43:59

Previous topic - Next topic

Jan77

Hallo zusammen,
Nachdem ich gemerkt habe das mein Schenker p303  zu überdimensioniert ist habe ich es verkauft.
Jetzt suche ich einen Ersatz mit folgenden Kriterien :
11-14 zoll
Hdmi
Windows
Möglichst guter Akku
Sollte einfach zum surfen, Film gucken / Streamen reichen. Bisschen Office, nix wildes.
Preislich denke ich an ca 400 Euro.
Darf auch gerne ein tablet oder so sein,  dann aber in jedem Fall mit Tastatur.

Gruß

erba

#1
Wie wär's mit nem Lenovo ThinkPad Edge E1xx oder E3xx. Das sollte auch beim Budget hinkommen.

Beim MS Surface + Touch- oder Type Cover wärst da etwas über Budget. Wenn man viel schreiben muss meiner Meinung nach nicht so ideal.

Das neue Surface 2 + Touch- oder Type Cover 2 wäre bei ca. 550€, find ich aber als Alltagskombi auch weit vorne. Der Preis leider auch.

Was hat dich am Schenker P303 denn gestört?


Jan77

Gestört hat mich eigentlich nichts, aber es ist für mich einfach überdimensioniert. Ich reize es einfach zu wenig aus und dafür war es zu teuer.
Ich schaue mir deine Vorschläge mal an.
Danke!

Jan77

So, ich hole das ganze hier nochmal hoch.
Also ich schwanke im Moment zwischen einem Tablet mit Tastatur oder einem Notebook.
Bei Den Thinkpad Edge Modellen stört mich , das es kein "echtes" Touchpad gibt, beim Surface 2 ist nur Windows RT installiert.
Im Prinzip brauche ich von der Hardware wirklich nichts wildes, wichtig ist mir einfach das ich einen guten Bildschirm und eine vernünftige Verarbeitung bekomme.

Habt ihr noch Ideen?

Fisomi

Quote from: Jan77 on March 24, 2014, 15:26:10
Bei Den Thinkpad Edge Modellen stört mich , das es kein "echtes" Touchpad gibt,

Was genau meinst du damit? Kein Touchdisplay?
Das Thinkpad E330 ist ein tolles Gerät. Als ich es die Tage mal benutzen durfte war ich ganz gut begeistert, wieviel Notebook man für weniger als 500€ (Version mit i3 & ohne OS) bekommt, obwohl das Touchpad ein wenig Eingewöhnung erfordert. Es ist leicht, schnell, stabil und der Bildschirm ist in Ordnung.

Jan77

Quote from: Fisomi on March 24, 2014, 16:08:21
Quote from: Jan77 on March 24, 2014, 15:26:10
Bei Den Thinkpad Edge Modellen stört mich , das es kein "echtes" Touchpad gibt,

Was genau meinst du damit? Kein Touchdisplay?
Das Thinkpad E330 ist ein tolles Gerät. Als ich es die Tage mal benutzen durfte war ich ganz gut begeistert, wieviel Notebook man für weniger als 500€ (Version mit i3 & ohne OS) bekommt, obwohl das Touchpad ein wenig Eingewöhnung erfordert. Es ist leicht, schnell, stabil und der Bildschirm ist in Ordnung.
Na ich meine wahrscheinlich das gleiche wie du, ein gewöhnungsbedürftiges Touchpad ;)

Fisomi

Ich verstehe. Ich finde es ungewöhnlich, dass die "Maustasten" dort im Touchpad eingearbeitet sind, also nicht extra angeordnet sind. Mir ist es mehrmals passiert, dass ich beim Klicken der unteren Tasten die Maus weiter bewegt habe und daher daneben gedrückt habe, wenn du verstehst was ich meine.

Von Seiten der Besitzerin folge daraufhin großes Gelächter. Sie benutzt nur die beiden Extratasten oberhalb des Touchpads, siehe Test

Die mittlere Taste ist übrigens dazu da, um mit dem Trackpad (der rote Knubbel in der Tastatur) zu scrollen.

Wenn man sich daran hält (am Anfang muss man sich ein wenig zwingen) die oberen Tasten zu benutzen, funktioniert das Touchpad gut. Mit dem Trackpad komme ich mangels Übung jedoch eher nicht so gut klar, sie konnte damit jedoch sehr "treffsicher" manövrieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview