News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook check! Zusammenstellung ok? Office/Multimedia 700€ mit SSD

Started by Strobel, March 06, 2014, 22:18:00

Previous topic - Next topic

Strobel

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meinen Dad...sein altes (7Jahre alt) braucht für ALLES zu einfach viel zu lange. Durch die Mitbenutzung meines Towers (SSD, i5,...) wurde er jetzt verwöhnt und will mind. die gleiche Arbeitsgeschwindigkeit.

Er arbeitet mit Office.. ist viel am surfen und guckt viele Filme/Videos auf dem Notebook.
Budget: 700€
Vorweg: Er hasst Windows8!! Er möchte gerne sein W7 installieren.

Funktioniert diese Zusammenstellung?
http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+17+e126+notebook
zusammen mit der SSD:
EVO840 250SSD GB
und Windows7

Was haltet ihr davon?

Danke


gast

Bei Notebooks mit der 4ten Intel-Generation muss man darauf achten, dass der jeweilige Hersteller auch fuer alle verbauten Komponenten Win 7 Treiber zur Verfuegung stellt.
Vor dem Kauf auf der HP des Herstellers nachsehen, da schon mal fuer Hersteller speziele HW-Komponenten gefertigt werden, die zwar die gleichen Bezeichnungen wie die Handel fuer Endkunden haben, sich aber trotzdem unterscheiden.
Bei Grafikkarten kommt das oefters vor, da lassen sich dann keine Standardtreiber installieren, sondern nur die, die der jeweilige NB-Hersteller anbietet und unter umstaenden nur fuer bestimmte Betriebssystemvarianten.

Strobel

hm, in den Bewertungen wurde davon berichtet, dass es mit W7 läuft.

Was sagt ihr zu dem Notebook?

Strobel

Habe jetzt öfter lesen müssen, dass der Bildschirm einen Blaustich haben soll und nicht so gut sein soll.
Da mein Vater viele Filme/Videos guckt sollte der Bildschirm schon ordentlich sein.

Habt ihr was vergleichbares?
Danke

erba

Genauere Definition der gewünschten Eigenschaften wären nicht schlecht.

z.B. muss es 17 Zoll sein, DVD oder BlueRay oder schaut dein Vater nur Streams und deshalb ist ein Laufwerk nice2have, SSD zusätzlich oder einzeln, Akkulaufzeit, etc. etc.

Hat dein Vater Win8 incl. z.B. Classic Shell schon mal gesehen? Da ist der Unterschied wirklich nicht groß. Natürlich ist eine saubere Installation ohne Bloatware immer zu bevorzugen, aber ob es wirklich Win7 sein muss...

Strobel

17" wäre schon gut. 15" geht aber auch. Display sollte aber sehr gut sein!
Laufwerk sollte es haben.
SSD einzeln würde reichen. Außer es gibt kein Preisunterschied.
Spiele werden nicht gespielt.
Akkulaufzeit ist auch eher zweitrangig. Für einen Film sollte es aber mind. reichen.

erba

Vielleicht wäre das Lenovo IdeaPad G710
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-G710-59397112-Notebook.105709.0.html

oder das Aspire V3-772G
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-772G-747A321-DTR.93280.0.html

einen Blick wert. Aber Langläufer sind sie alle nicht und anscheinend exisiert ohne Kalibrierung durchgängig ein Blaustich.

beim Lenovo bekommt man angeblich alle Win7 Treiber direkt von der Lenovo Seite. Das aber ohne Gewähr, da ich es nur bei den Rezensionen auf Ama*** gelesen habe.

Vielleicht auch mal die anderen Kaufberatungen der letzten Zeit durchstöbern. Mit deinen Anforderungen bist du nicht allein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview