News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Kaufberatung]

Started by winnie6789, March 02, 2014, 20:16:17

Previous topic - Next topic

winnie6789

Hallo liebe Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Tochter (Studentin).
Folgende Anforderungen hätten wir dafür:

Hauptanwendung
Surfen, Office, Videos, Bildbearbeitung, Onlinespiele

Budget
Maximale Obergrenze €699

Display
15,6", Lichtstark und Kontrastreich sowie gute Farbdarstellung sRGB, Adobe zur Bildbearbeitung, wegen Win8.1 Touchdisplay (nicht zwingend)

Akkulaufzeit
Nicht so wichtig, auf jedenfall genug um auf der Uni ein wenig im Office arbeiten zu können

Verarbeitung, Service
Die Verarbeitung sollte schon recht gut sein, da das Teil doch auch mobil verwendet werden soll. Treiber event. auch für Win7 verfügbar.

Anschlüsse
USB2.0+3.0, HDMI, VGA für Beamer, Cardreader, Kopfhöreranschluss

Sonstiges
Sollte möglichst ein i5 mit 8GB Speicher und mind. 500GB HDD sein und Win7 oder Win8.1 drauf haben. Das Display hat einen höheren Stellenwert, wegen Fotobearbeitung.

Habe mich schon ein wenig umgesehen und bin auf das Acer Aspire V5-573PG-54208G50AII gestossen. Ist leider kein Business Notebook, aber das Display hat recht gute Werte. Leider hat es kein DVD Laufwerk...

Bin schon auf eure Tipps gespannt.

Liebe Grüße aus Österreich
Winnie

SCARed

da du ein sehr gutes display willst, bleiben dir da echt nicht viele alternativen im gewünschten preisbereich. bzw. mir persönlich wäre sogar gar nichts bewusst, was bis 700€ an das Acer V5 ranreichen würde.

was das DVD-laufwerk angeht: na ja, müsste man leider xtern lösen. dafür ist es sehr schön flach ind leicht und die akkuleistung ist schon ziemlich gut.

winnie6789

...und wenn ich jetzt eher Augenmerk auf ein Business Notebook legen und dafür "etwas" die Anforderungen an das Display zurückschraube?
Das Teil sollte ja auch die nächsten 5 Jahre ohne Probleme laufen!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview