News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufhilfe für Notebook

Started by igel06, January 14, 2006, 11:59:15

Previous topic - Next topic

igel06

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Tochter (fürs Studium) und bin bei Comtech auf das Notebook Acer Aspire 1690 WLMI für 998.00 EUR gestossen.
Kann man dieses Notebook empfehlen ?

Danke für Eure Hilfe.
LG IG

Keule

#1
Generell empfiehlt es sich zu Wissen was deine Tochter mit dem Notebook machen will.
Wenn sie es nur für Textverarbeitung, Internet, usw. benutzt, gibt es da auch noch günstigere Alternativen.
Wenn sie eine gute Grafikleistung für z.B. CAD braucht, dann gibts da eigentlich auch empfehlenswerteres.

Das oben genannte Notebook ist zwar recht akzeptabel (Preis/Leistung), hat aber eine komische Konfiguration, die 1,5 Ghz CPU passt nicht so wirklich zu der Radeon X700 und den 1Gb Arbeitsspeicher.

GH

Quote from: Keule on January 14, 2006, 13:33:36
Generell empfiehlt es sich zu Wissen was deine Tochter mit dem Notebook machen will.
Wenn sie es nur für Textverarbeitung, Internet, usw. benutzt, gibt es da auch noch günstigere Alternativen.

Danke für die Info. Ich habe auch gerade den Test gelesen und der war ja nicht so berauschend.

Das Notebook wird hauptsächlich für Textarbeiten und Internet verwendet und sollte möglichst eine lange Akku Laufzeit haben.

Gibts eine gute Empfehlung ;) ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview